Dieckertschmidt verkuppelt Veranstaltungs-Plattform
Der erste Kunde für die junge Agentur der ehemaligen TBWA-Kreativchefs Dieckert und Schmidt ist Placces.de. Die Web-Plattform vermittelt Veranstaltungsorte. W&V Online zeigt das erste Motiv.
Die Online-Plattform Placces.de beauftragt Dieckertschmidt mit der Einführungskampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kommunikationsagentur in Berlin haben zum Jaherswechsel die Stefan Schmidt und Kurt Dieckert gegründet; die beiden waren fast zehn Jahre lang die kreative Doppelspitze der Agentur TBWA.
Nun starten Sie mit einem Neukunden durch: Placces.de will Suchende mit dem perfekten Veranstaltungsort zusammenbringen. Um den Service bekannt zu machen, haben die Placces-Macher Dieckertschmidt engagiert. Die Webseite funktioniert ähnlich einer Dating-Plattform, nur dass hier nicht Liebende verkuppelt werden, sondern die Ausrichter von Abiturfeiern, Hochzeitsgesellschaften oder Firmentagungen mit speziellen Hotels und Restaurants.
Die Kommunikationsidee basiert auf der Markenidee, dass ein besonderer Tag einen besonderen Ort verdient. "Marketingaktivitäten starten Mitte des Jahres. Bis dahin wollen wir mehrere Hundert außergewöhnliche Veranstaltungsorte auf der Seite vereint haben", kündigt Gabriela Herr an.
Die Kampagne von Dieckertschmidt wird Guerrilla-Aktionen ebenso einschließen wie Bewegtbildformate auf mobilen Geräten, die halb Werbung und Service vereinen. Das kommt der "Vorstellung von moderner Kommunikation" entgegen,die die Gründer habven: "Kommunikation und Produkt- und Service-Ideen aus dem Markenversprechen entwickelt und dann vom Publikum her denkend exekutiert. Mediaplan follows idea!“, formuliert es Stefan Schmidt.
Die Gründer von Dieckertschmidt wollen "Denken ohne die altbekannten, unbewährten Silos online/offline/above-the-line/below-the-line ausrichten" und verstehen sich als "Brand Novelists".