Grey bringt Seat und Jürgen Klopp in Fahrt
Borussia-Trainer Jürgen Klopp genießt derzeit sichtlich seinen Job. Deshalb darf er als neues Seat-Testimonial im Imagespot auch fröhlich "Enjoy!" rufen.
"Enjoy" ist ein Gefühl, das Borussia-Trainer Jürgen Klopp derzeit gut kennt. Denn mit seiner Mannschaft dominiert er die Bundesliga und kann schon mal Ausschau halten nach einem Plätzchen für die Meisterschale. Den Erfolgstrainer angelte sich Seat als neuen Markenbotschafter, "einen Mann, der für Leidenschaft, Sportlichkeit und Erfolg steht und damit die Markenwerte von Seat perfekt verkörpert“, wie Marketingleiter Rainer Koch sagt. Jetzt tritt Jürgen Klopp in der neuen Image-Kampagne an, die unter dem Motto steht "Enjoy the game". Sie deckt Kommunikationskanäle im fußballaffinen Umfeld ab.
Highlight der Werbemaßnahmen ist ein TV-Spot. Er zeigt Jürgen Klopp in leidenschaftlichen Gesten während eines Fußballspiels seiner erfolgreichen Elf in Dortmund.
"Unser Ziel war es, die Gemeinsamkeiten von Seat und Jürgen Klopp auf emotionale und authentische Weise auszudrücken", sagt Sven Schiefer, Client Service Director von Grey in Frankfurt.
Verantwortlich für die Entwicklung des TV-Spots ist neben Grey Soup Film aus Berlin. Regie führte Edward Berger.
Die Premiere des Films ist am 18. Dezember im Umfeld der ARD-Sportschau. Er läuft auch auf allen reichweitenstarken Privatsendern. Der TV-Auftritt wird von einem Printmotiv in der Fußball-Fachpresse begleitet. Umfangreiche Online- und PoS-Maßnahmen runden den Auftritt ab.