Heimat und Kempertrautmann arbeiten beide jeweils für einen Baumarkt (Hornbach und Hagebau). Obwohl Baumärkt bei Ikea durchaus auch auf der Konfliktgeschäft-Liste steht, scheint das Möbelhaus sich darüber jetzt hinwegzusetzen. Allem Anschein nach ist es Ikea wichtiger, kreative Agenturen präsentieren zu lassen. Für Kempertrautmann könnte die Aussicht auf den Etat die Möglichkeit sein, den gerade verlorenen Media-Markt-Etat auszugleichen. Dem Vernehmen befindet sich nicht mit den ehemaligen DDB-Werbern Bert Peulecke und Stefan Schulte im Pitch. Stattdessen scheint die Hamburger Agentur im Pitch zu sein.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.