Die neue Struktur ist also besiegelt. "Jetzt müssen wir zeigen, was wir können", räumt Rädeker ein. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen will er sich künftig darauf konzentrieren, "den Weg in die Öffnung hin zur kreativen Elite fortzusetzen". Dies beinhalte auch, das neue Clubmotto "Ideen sind alles", in allen Bereichen zu fokussieren. Erste Priorität habe der ADC-Wettbewerb 2011, der von 4. bis 8. Mai in Frankfurt stattfindet

Abgesehen von der Wahl ging es auf der ADC-Versammlung ruhig zu. Viele namhafte Mitglieder waren gar nicht erst gekommen; gerade einmal 53 von allen 590 waren da. Rädeker wertet dies jedoch nicht negativ: "Mir ist es lieber, die Mitglieder engagieren sich dort, wo es wirklich wichtig für den Verein ist." Er weist auf kürzlich abgehaltene Nachwuchsveranstaltungen und den zweiten Creative Summit NRW hin, der am Freitag vor der Hauptversammlung ebenfalls in Düsseldorf stattfand. "Es gibt zentralere Themen als bloße Vereinsmeierei", so der Vorstandschef.