Die anderen Agenturmarken der McCann Worldgroup, zu denen MRM Worldwide, UM, Weber Shandwick, Futurebrand und Momentum gehören, sollen wie bis­her an den Standorten Frankfurt und Hamburg erhalten bleiben.

"Die Struktur der Agentur war schon seit einiger Zeit in ihrer Dezentralisierung und Vielzahl der Standorte nicht mehr zeitgemäß", sagte McCann-CEO Trautmann zu den Schließungen. "Es ist immer ein besonders schwerer Schritt, wenn Arbeitsplätze betroffen sind." Der Einschnitt solle dazu beitragen, die Agentur an die Markt­situation anzupassen und die beiden neu aufgestellten Standorte zu stärken, um weitere Arbeitsplätze zu sichern und künftig wieder kreative Maßstäbe zu setzen.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.