Mehr Aktuelles aus
Aktuell in LEAD digital
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Anomaly-Gründer Carl Johnson
Anomaly-Gründer Carl Johnson

MDC Partners übernimmt Anomaly

veröffentlicht am 11.02.2011 um 12:04 Uhr · Agenturen · Artikel

Die amerikanische Agentur-Holding MDC Partners hat die Mehrheit an dem bekannten US-Hot-Shop Anomaly übernommen. Anomaly wurde 2004 unter anderem von dem Ex-TBWA-Mann Carl Johnson gegründet und gilt als eine der ersten sogenannten "New-Model-Agencies", die früh damit begannen, ihre Rolle nicht als Entwickler von Kampagnen, sondern als Brand- und Business-Development-Partner ihrer Auftraggeber zu sehen. Zu den Kunden von Anomaly gehören Top-Brands wie Sony, Budweiser, P&G, Pepsi, Motorola, die Nike-Marke Converse sowie Umbro und Diageo.

Anomaly will nun weltweit expandieren. Ermöglicht werden soll dies jetzt mit der Unterstützung des neuen Mehrheitseigners. Bisher unterhält Anomaly Büros in New York und London. Bald sollen Agenturstandorte in Kontinentaleuropa, Brasilien und China dazukommen, teilt MDC Partners mit. Damit könnte auch Deutschland in den Fokus der Agenturgruppe rücken.

Zu den Agenturen von MDC Partners gehören unter anderem bekannte Edelschmieden wie Crispin Porter + Bogusky (Miami/Boulder) sowie 72andSunny aus Los Angeles.

Social Bookmarking
Anzeige