- 09.02.2012 22:00 • Unternehmen • Artikel Amazon, Apple, BMW und HTC sind die Best Brands 2012
- 09.02.2012 16:01 • Digital • Artikel "Show your App Award": Die Gewinner 2012
- 09.02.2012 15:50 • Unternehmen • Artikel Opel-Marketingvorstand Alain Visser geht
- 09.02.2012 • Semseo • Blog Wie das "Handelsblatt" die "FTD" im Internet abhängt
- 09.02.2012 • Social Media • Blog Unilever kürzt Social Media zugunsten von Word-of-Mouth
- 08.02.2012 • Work • Blog Wem gehört der Follower? Ein Streitfall.
Newsletter
Neuordnung bei Publicis Frankfurt
Die Agentur Publicis Frankfurt holt für die ausscheidende COO Ute Poprawe und für den bisherigen Renault-Chefberater Frank Lakebrink externen Ersatz. Neu an den Main kommen Andreas Cordt, New-Business-Mann von Leo Burnett, und die Fiat-Marketerin Sandra Schneider. Als Client Service Direktoren kümmern sie sich künftig um die Kunden Nestlé und Renault. Neuer Standort-CEO ist wie berichtet Erwin Bakker.
Cordt und Schneider übernehmen die Aufgaben von Poprawe und Lakebrink. Der Titel COO wird allerdings nicht mehr vergeben. Poprawe hatte sich um den Kunden Nestlé und dessen Marke Maggi gekümmert. Cordt ist in Zukunft für Nestlé zuständig. Bei der Publicis-Schwester Leo Burnett wird sein Posten neu besetzt - den Namen kann Leo Burnett aber noch nicht verraten. Schneider kommt von Fiat Professional, der Sparte für leichte Nutzfahrzeuge des italienischen Autokonzerns. Sie kümmert sich nun um Renault.
Der neue Standort-CEO Bakker war zuletzt Finanzchef der deutschen Publicis-Gruppe. Einen Nachfolger auf dieser Ebene hat Publicis bislang noch nicht benannt. Obwohl Gruppenchef Steven Althaus ihn bereits gefunden haben soll: Wie berichtet soll er angeblich aus der Industrie kommen.
Breyer Redakteur











