Um diesen Dialog darzustellen, setzen die Macher auf ein Spot-Rezept, das sehr an den Versicherer Ergo erinnert: Der Kunde läuft herum und fragt, Eon antwortet:

Der Spot läuft auf reichweitenstarken TV-Sendern, parallel erscheinen Anzeigen in Wirtschaftsmagazinen wie "Brand Eins", "Capital", "Focus", "Focus Money" sowie "Spiegel", "Stern" oder "WirtschaftsWoche". Auch in der "Bild am Sonntag" wird ein Motiv geschaltet. Im Internet gibt es unter www.eon.de/energiezukunft eine eigene Microsite.

Produziert wurde der TV-Spot von Embassy of Dreams, Regie führte John Buché. Die Anzeigenmotive fotografierte Fergus Padel, die Mediaplanung verantwortet Mec Global.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.