Aufwärtstrend bei E-Mail-Kampagnen in Deutschland
Ob Klick-, Zustell- oder Öffnungsrate: Die Benchmark-Werte für deutsche E-Mail-Kampagnen zeigen nach oben. Das geht aus "Epsilon Internationals Trenddaten" für das dritte Quartal hervor.
Die deutschen Zahlen in Epsilon Internationals Trend- und Benchmarktstudie für das dritte Quartal zeigen nach oben: Deutsche E-Mail-Kampagnen schnitten bei Klick-, Öffnungs- und Zustellrate besser ab als im Vorjahreszeitraum. So verbesserte sich den Daten zufolge die Klickrate um fast ein Viertel auf 6,1 Prozent. Die Öffnungsrate deutscher Mails stieg auf 22,2 Prozent und liegt damit über dem Durchschnitt in der EMEA-Region.
Die Zustellrate, die wesentlich von der Qualität der Datenbestände beeinflusst wird, liegt bei 97,6 Prozent. "Der Aufwärtstrend bei deutschen E-Mail-Kampagnen zeigt zum einem, dass die Wirtschaftskrise überstanden ist. Zudem sind diese Ergebnisse ein deutlicher Fingerzeig, dass E-Mail-Marketing auch weiterhin einer der gefragtesten Kanäle zur Kundenbindung ist", sagt Swen Krups, Country Director Germany bei Epsilon International.