WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Explido: Neues Frankfurter Büro unter vertrauter Leitung

Die Performance-Marketing-Spezialisten von Explido WebMarketing wachsen weiter: Ab November unterhält die Agentur auch ein Büro in Frankfurt. Der neue Leiter ist dabei ein alter Bekannter: Thomas Schweier kehrt als Senior Key Account Manager zu seinem alten Arbeitgeber zurück.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

1. November 2011

Die Performance-Marketing-Spezialisten von Explido WebMarketing wachsen weiter: Ab November unterhält die Agentur auch ein Büro in Frankfurt – es ist der dritte Standort neben dem Hauptsitz Augsburg und der Niederlassung in Hamburg. Der neue Leiter ist dabei ein alter Bekannter: Thomas Schweier kehrt als Senior Key Account Manager zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Der 36-Jährige war bereits früher bei Ex­plido. Zuletzt arbeitete er für die Deutsche Telekom und deren Tochter Interac­tiveMedia.

"Wir freuen uns, mit Thomas einen Büroleiter gefunden zu haben, der unsere Firmenkultur und die internen Abläufe bereits bestens kennt“, sagt Matthias Riedle, Geschäftsführer von Explido. Die Integration lief reibungslos: "Es war so, als ob er nie weg gewesen wäre.“ In Frankfurt soll Schweier nun den Kundenstamm weiter ausbauen. Außerdem soll er schwerpunktmäßig das Display-Geschäft und die von Explido entwickelten Tools voranbringen. Er startet zunächst allein, im neuen Jahr wird die Agentur ihm ein kleines Team zur Seite stellen – zwei bis vier Mitarbeiter vermutlich, je nach Geschäftsentwicklung. Die Standortwahl kann Explido-Chef Riedle leicht erklären: "Für Frankfurt spricht zum einen die zentrale Lage mitten in Deutschland. Zum anderen ist auch das Umfeld von Finanz- und Versicherungsbranche sowie Retailern inter­essant.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


03.06.2026 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Junior Online Marketing Manager (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit
Schütz Dental GmbH Logo
02.06.2026 | Arrow Global Germany GmbH | Ratingen (Senior) Marketing Manager (m/w/d)
Arrow Global Germany GmbH Logo
22.05.2026 | Dr. Willmar Schwabe | Karlsruhe, hybrid Marketing & Sales Controller (w/m/d)
Dr. Willmar Schwabe Logo
22.05.2026 | Berger Holding GmbH & Co. KG | Memmingen Corporate Marketing Specialist (m/w/d)
Berger Holding GmbH & Co. KG Logo
18.05.2026 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Account Management with a focus on Social and Performance - for dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen Vertrag widerrufen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.