Frisches Geld für KennstDuEinen.de
Das Internet-Empfehlungsportal KennstDuEinen.de meldet der Bankenkrise und Wirtschaftsflaute zum Trotz den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde.
Das Internet-Empfehlungsportal KennstDuEinen.de meldet der Bankenkrise und Wirtschaftsflaute zum Trotz den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde.
Gleich mehrere institutionelle und private Kapitalgeber sind eingestiegen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um die Risikokapitalgesellschaft Econa und Mitglieder des Investorennetzwerks BrainsToVentures. Zu ihnen zählen unter anderem Stefan Morschheuser, Gründer und heutige Aufsichtsrat der beiden Internetportale Hotel.de und Anwalt.de, Konstantin Urban, Geschäftsführer von Holtzbrinck Ventures, und der Schweitzer Business Angel Peter Schüpbach, zu dessen Portfolio beispielsweise Xing, StudiVZ und Plazes gehören.
KennstDueinen.de ist eine Art Online-Firmenbuch, in das Verbraucher ihre eigenen Erfahrungen mit den Unternehmen eintragen können. Das Portal "ist eine der größten Branchensuchmaschinen für Empfehlungen der Nutzer im Web 2.0", sagen die beiden Gründer Carsten Schmidt und John Goddard - es verzeichne mehr als fünf Millionen Firmeneinträge. Zielgruppe für das Geschäftsmodell sind vor allem kleine mittelständische Unternehmen wie Finanzberater, Arztpraxen, Handwerksbetriebe und sonstige Dienstleister, die das Internet für die Akquise neuer Kunden einsetzen wollen.