Haribo: internationale Bären-Begegnung in digitaler 3D-City
Die Agentur Netzbewegung hat Haribos Website relauncht. User aus aller Welt können sich als Bärchen-Avatare in einer digitalen Stadt begegnen - und in Echtzeit Kontakt aufnehmen.
Süßwarenhersteller Haribo hat seinen Goldbären digital eine neue Lebenswelt geschaffen. Die neu gestaltete Website wird vom Planeten zur Haribo-City. User können ein eigenes Avatar-Bärchen zusammenstellen und mit diesem das 3D-Stadtviertel online erkunden. Allein sind sie dabei nicht: sie können anderen Avataren begegnen und so mit Usern aus aller Welt in Echtzeit Kontakt aufnehmen. Sprachbarrieren gibt es dabei nicht: die Phrasen werden umgehend in die jeweilige Landessprache übersetzt.
Auch der Online-Shop und die Corporate Website wurde aufgefrischt. Das gesamt Produktsortiment von Haribo und Maoam kann nun im Internet bestellt werden. Realisiert hat den Relaunch die Ettlinger Agentur Netzbewegung.