Katie Price twittert für Snickers: Wie man nicht über Social-Media kommunizieren sollte
Süßwaren-Hersteller Mars wollte eine witzige Twitter-Kampagne aus dem aktuellen Snickers-Claim und dem Boxenluder Katie Price basteln. Warum der Schuss nach hinten los ging..
"Du bist nicht du, wenn Du hungrig bist“, so der aktuelle Kampagnen-Claim für den Schoko-Riegel Snickers. Auf diesem aufbauend hat sich der Süßwaren-Hersteller Mars eine Twitter-Aktion ausgedacht. Allerdings ist der Claim nur das letzte Tweet einer Reihe von Kurznachrichten, die zusammen genommen eine witzige Social-Media- Kampagne sein sollten. Absender der Tweets ist das britische Boxenluder Katie Price, die für einiges bekannt ist, aber wohl nicht gerade für intelligente Aussprüche.
Umso größer die Verwunderung bei den Followern des @MissKatiePrice Twitter Accounts, als hier etwa zu lesen war "Großartige Neuigkeiten: die neuesten BIP-Zahlen für China“. Katie lüftete dann kurz darauf das Geheimnis, was es mit den "intelligenten“ Tweets auf sich hatte, nämlich indem sie eben den Snickers Claim twitterte. Leider ging die Mars-Aktion, Katie Price mit Hunger intelligent zu machen, nach hinten los. Schlichtweg, weil sie wohl viele Follower einfach nicht verstanden haben. Offensichtlich schienen einige der Meinung zu sein, der Twitter-Account des Models sei gehackt worden. Das dementierte Price zwar dann auf Twitter, aber dennoch sollte den meisten Followern entgangen sein, wer wirklich der Absender der Kurznachrichten war. Was bei einer Kampagne letztlich der springende Punkt ist.