How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
 
 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Generation Upload: Werber und Medienmacher über Web2.0 und ihre persönlichen Internet-Marotten.

Der W&V-Fragebogen.

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Kaufda startet lokalisierte Bankenwerbung

Kaufda startet lokalisierte Bankenwerbung

veröffentlicht am 11.11.2010 um 12:20 Uhr · Digital · Artikel

Neue Werbeflächen für Branchen mit Gebietsschutz: Kaufda.de, das standortbezogene Services bietet, zeigt neben Werbeprospekten von Händlern wie Edeka oder Praktiker ab sofort auch Anzeigen von Banken und Sparkassen. Erster Kunde ist die Sparda-Bank München mit ihren 44 Filialen. Suchen Nutzer etwa nach einer Bank in München, werden neben den Filialen auch die Werbeinformationen der Sparda-Bank eingeblendet – nach den Vorgaben des Vertriebsgebiets.

Auch andere Branchen müssen bei ihren Marketing-Aktivitäten Gebietsexklusivität einhalten. Christian Gaiser, Geschäftsführer von Kaufda, hat hier Versicherungsagenturen und Franchise-Nehmer im Blick. Weitere Wachstumsmöglichkeiten sieht Kaufda im Bereich der lokalen Facheinzelhändler: Hier gebe es eine große aktive Nachfrage nach der Dienstleistung von Kaufda, denn viele Händler machen heute keine Printwerbung, deren Prospekte man zeigen kann. Zudem kündigen die Portalbetreiber an, vertikal in handelsnahe Bereiche zu expandieren, so zum Beispiel in die Systemgastronomie oder auch Richtung Einkaufszentren.

Mit diesen Maßnahmen will Kaufda.de unabhängiger von Werbeprospekten von Händlern werden. Unterdessen vermeldet Konkurrent MeinProspekt.de den Einstieg des High-Tech Gründerfonds als neuen Gesellschafter.

Social Bookmarking
Anzeige