How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
 
 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Generation Upload: Werber und Medienmacher über Web2.0 und ihre persönlichen Internet-Marotten.

Der W&V-Fragebogen.

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Visitenkarten waren gestern: Eine neuartige App von Widjet übernimmt stattdessen das Networken auf der Dmexco 2011.
Visitenkarten waren gestern: Eine neuartige App von Widjet übernimmt stattdessen das Networken auf der Dmexco 2011.

Neuartige App zur Dmexco: Messeguide und Kontaktbörse in einem

veröffentlicht am 13.09.2011 um 15:00 Uhr · Digital · Artikel

Visitenkarten waren gestern: Die Kölner Agentur Widjet GmbH hat zur Dmexco 2011 eine neuartige App entwickelt. Die App ist für iPhone und iPad konzipiert und gratis erhältlich. Im Mittelpunkt stehen zwei Funktionen: Zum einen ist die App Messeguide und Terminplaner. Sie hält Hallenpläne, Ausstellerverzeichnisse und Veranstaltungsinfos bereit. So kann sich der User einen individuellen Terminkalender zusammenstellen.

Das besondere Highlight ist aber die Einsatzmöglichkeit als Kontaktörse. In der App sind sämtliche verfügbaren Kontaktdaten hinterlegt. Mit Hilfe der App kann man Kontakte direkt in die App und das mobile Gerät einlesen. Die Funktionalität für das Scannen des QR-Codes sei bereits in der Messe-Applikation erhalten, so Widjet. „Die Messeerfahrung für Besucher wird sich dadurch stark verändern. Es wird auf einfachste Art und Weise möglich neue Kontakte zu scannen, weiterzugeben und für die Nachbereitung zu exportieren und zentral zu verwalten. Verlorene Visitenkarte oder vergessene Kontakte sind passe“, so die Widjet-Geschäftsführer und –Gründer Christoph Kolb und Alexander Hachmann.

Die Dmexco-App kann ab sofort unter http://itunes.apple.com/de/app/dmexco/id389331909?mt=8 im App Store heruntergeladen werden. Kurz vor Messestart am 21. September wird es noch ein Update geben.

Weiterer Zusatzservice von Widjet auf der Messe ist die „Strombar“ am Stand von Widjet. Sie bietet allen Dmexco-Besuchern an, ihre mobilen Geräte dort kostenlos wieder aufladen zu können.

Übrigens: Im großen W&V Online-Special zur Dmexco 2011 begleiten wir in dieser und der kommenden Woche die Online-Messe Nummer eins und beleuchten die aktuellen Trends für Medien und Marketing. Täglich aktualisiert.

Social Bookmarking
Anzeige