- 09.02.2012 16:01 • Digital • Artikel "Show your App Award": Die Gewinner 2012
- 09.02.2012 15:50 • Unternehmen • Artikel Opel-Marketingvorstand Alain Visser geht
- 09.02.2012 15:45 • Medien • Artikel Warum ZDF-Neuzugang Monika Gruber gern Lothar Matthäus coachen würde
- 09.02.2012 • Semseo • Blog Wie das "Handelsblatt" die "FTD" im Internet abhängt
- 09.02.2012 • Social Media • Blog Unilever kürzt Social Media zugunsten von Word-of-Mouth
- 08.02.2012 • Work • Blog Wem gehört der Follower? Ein Streitfall.
Newsletter
OWM wird Partner der Dmexco
Die Dmexco kann die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) als neuen Partner begrüßen. Zum Kreis der Unterstützer gehören bereits der Bundesverband Digitale Wirtschaft, der Online-Vermarkterkreis (OVK) als ideelle und fachliche Träger sowie die AGOF, die EIAA, die FOMA, der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), das Interactive Advertising Bureau Europe und der VDZ.
Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International bei dem Veranstalter Koelnmesse, sieht in der neuen Partnerschaft einen Beleg für die Relevanz der Messe auch für Marketingentscheider und Werbungtreibende. Durch die bestehenden Partnerschaften könne die Dmexco "eine praxisnahe Konzeption bieten, die exakt auf die Bedürfnisse der Aussteller- und Besucherzielgruppen zugeschnitten ist", so Muche. OWM-Vorsitzender Uwe Becker findet es denn auch "nur konsequent, wenn die OWM als Verband der Werbungtreibenden in Deutschland die Dmexco als führende Veranstaltung der digitalen Wirtschaft unterstützt".
Es unterstreicht die Bedeutung, die die digitale Markenkommunikation inzwischen im Marketing-Mix hat. "Allein die etwa 100 führenden Mitgliedsunternehmen der OWM investieren jährlich über 7,5 Milliarden Euro in Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen – und davon fließt bereits heute ein erheblicher Anteil in digitale Marketingkanäle“, sagt Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations der dmexco.
Zunächst einmal profitiert allerdings die Messe selber. So hofft Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International der dmexco, dass "beispielsweise hochwertige Case Studies der Mitgliedsunternehmen einen wertvollen Beitrag zum Wissenstransfer liefern und so den Konferenzbesuchern praxisnahe Mehrwerte aus dem digitalen Marketing vermitteln können“. Ein weiteres Ziel besteht laut Schneider darin, den Austausch zwischen Marketingentscheidern und Unternehmen der digitalen Werbebranche zu fördern.
(rfi/rp)
Pfister Redakteur











