Philm liefert Burda Yukom Verkaufshilfen
Der Dienstleister gewinnt den Corporate-Publisher Burda Yukom als Neukunden und stattet dessen Vertriebsmannschaft mit interaktiven USB-Sticks aus.
Ab sofort stattet der Corporate-Publisher Burda Yukom seine Vertriebsmannschaft mit einem interaktiven USB-Stick aus, auf dem alle Verkaufsargumente gebündelt sind. Die Plattform, die von dem Dienstleister Philm (USA/ Schweiz) stammt, zeigt Referenzen und Ansprechpartner des CP-Spezialisten. Insgesamt erhält Burda Yukom 100 Sticks. Die Kosten für das Projekt lagen im fünfstelligen Bereich. Philm arbeitete mit Kreativen und der EDV von Burda Yukom weniger als drei Monate an dem Projekt.
Der Vorteil der Sticks: Via Web können Auftraggeber den Inhalt auf dem USB-Stick ständig aktualisieren. Dazu benötigt der Stick-Besitzer lediglich eine Internet-Verbindung. Das Tool zeigt an, wann Updates vorhanden sind.
Der Stick verfügt im Gegensatz zu gedruckten Broschüren oder CDs über weitere Vorzüge: So kann der Auftraggeber auch einen aktuellen News-Ticker integrieren. Große Dateien wie Videos lassen sich schneller als über das Netz abspielen. Außerdem gibt es Feedback: Analyse-Tools geben an, welche Inhalte wie oft aufgerufen wurden; damit lässt sich der Inhalt optimieren.
Philm hat bereits Projekte für Audi, Nestle, IWC, Novartis, Lindt, Rolex und Zurich umgesetzt. Derzeit versucht das Unternehmen seine Aktivitäten in Deutschland auszubauen. Gegründet wurde die Firma vom Schweizer Bernard Kümmerli, einem früheren Unternehmensberater. Der 51-Jährige hatte nach einem zwischenzeitlichen Kunststudium mit Philm den Weg in die Selbstständigkeit gewagt.