StayFriends liegt nur ganz knapp dahinter auf Platz 6. Besonders der prägnante Claim "Schulfreunde wiederfinden" gefällt den Probanden sehr gut und belegt deutlich den ersten Platz in dieser Kategorie. Durchschnittliche Imagewerte und ein geringer Bekanntheitsgrad verhindern eine bessere Platzierung.

Platz 7 teilen sich Flickr und die VZ-Netzwerke. Nur etwas mehr als jeder Zweite kennt die Foto-Plattform Flickr. Der ImageScore ist durchschnittlich, doch der Slogan ("Erzählen Sie Ihr Leben in Fotos“) "wirkt laut Mafo.de glaubwürdig" und "zeigt klar und deutlich, worum es geht".Den geteilten vorletzten Platz belegen die VZ-Netzwerke nicht nur insgesamt, sondern auch bei den Imagewerten. Der Claim "Bist Du schon drin?“ landet sogar auf Platz 9. StudiVZ und MeinVZ wirken alles andere als attraktiv und modern auf die Kundschaft.

Schlusslicht beim Netzwerken ist LinkedIn. Das zweite Business-Netzwerk im Feld schneidet deutlich schwächer ab als Konkurrent Xing. Gerade mal 39,3 Prozent der Befragten kannten den Anbieter. Gepaart mit den schlechtesten Imagewerten bedeutet das folgerichtig Platz neun des aktuellen BrandFeel-Rankings der Social-Media-Marken.   

Für die Mafo.de-Studie wurden rund 500 Personen (je 50 Prozent männlich und weiblich) zu Markenbekanntheit, verschiedenen Items des Markenimages wie Qualität, Dynamik oder Modernität und zum Claim befragt.  Der ermittelte "mafoScore" setzt sich aus 25 Einzelfragen zusammen.