Social-Media-Raub: Kia macht User zu Mittätern
Mit einer Video-Aktion will Kia seine Käufer des neuen Rio online zum Interagieren mit der Marke bewegen. Auf einer Microsite können die User bestimmen, wie der Raub-Überfall im TV-Spot ausgeht.
Mit einer Video-Aktion will Kia seine Käufer online zum Interagieren mit der Marke bewegen. Angeschlossen an die TV-Kampagne von Gürtlerbachmann hat H20Media eine Verlängerung ins Netz gestrickt: Auf einer eigenen Microsite können die User entscheiden, wie die Story rund um den neuen Kia Rio weitergeht.
Der Spot für den Kia Rio ist bereits im Fernsehen angelaufen. Darin entdeckt ein Tourist am Straßenrand einen parkenden Rio und fotografiert ihn begeistert – ohne zu merken, dass der wartende Fahrer Teil einer Diebesbande ist. Fasziniert vom neuen Kia-Kleinwagen stolpert der charmant unbedarfte Passant mitten in einen Juwelenraub hinein. Wie die Story ausgeht, wird nun per Umfrage entschieden.
Auf www.kia.de können User aus vier verschiedenen Varianten ihren Favoriten für den Schluss auswählen und ihre Stimme dafür auf Facebook abgeben. Eine davon: