Tomorrow Focus: Umsatzsteigerung in allen Segmenten
Die guten Zeiten setzen sich für die Münchner Internet-Firma Tomorrow Focus fort: Die Burda-Tochter konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr um mehr als ein Viertel auf 68 Millionen steigern.
Das Münchner Internet-Unternehmen Tomorrow Focus konnte im ersten Halbjahr 2011 erneut ein Umsatzwachstum verzeichnen: Die Burda-Tochter steigerte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27 Prozent von 53,6 Millionen auf 68 Millionen Euro - bereinigt um den Umsatz des Playboys. Im Oktober hatte Focus dem Schwesterunternehmen Tomorrow Focus 50,39 Prozent der Playboy Deutschland Publishing GmbH für 6,2 Millionen Euro abgekauft.
Zulegen konnte Tomorrow Focus dabei in allen drei operativen Geschäftssegmenten. Im Advertising-Bereich konnte der Umsatz um knapp ein Drittel auf 17,3 Millionen Euro gesteigert werden. Maßgeblich hierfür war die positive Geschäftsentwicklung beim Onlinevermarkter Tomorrow Focus Media, dem News-Portal Focus Online und Restplatz-Vermarkter Adjug. Der Technologie-Sektor wuchs im Halbjahresvergleich um 39,1 Prozent auf 5,9 Millionen Euro – hierzu trug vor allem die Hamburger Mobile-Agentur Cellular bei. Dem E-Commerce-Bereich verhalf vor allem das Reiseportal HolidayCheck zu weiterem Wachstum. Gesteigerte Investitionen in die Internationalisierung hätten sich hier bezahlt gemacht, so das Unternehmen.