How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
 
 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Generation Upload: Werber und Medienmacher über Web2.0 und ihre persönlichen Internet-Marotten.

Der W&V-Fragebogen.

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Christoph Kappes, Geschäftsführer von Fructus

Bild 3 von 5

Hat der Facebook-Boom seinen Höhepunkt überschritten?

Nein, in vielen westlichen Ländern geht Facebook an die 50 Prozent der Online-Population. Das erwarte ich auch für Deutschland, in zwei bis drei Jahren wird Facebook auch die Unique User-Anzahl von Google erreichen.

Wenn dann doch mal Nutzer abspringen sollten, wer wird es als erstes tun?

Als General-Interest-Angebot kann Facebook eines Tages Spezialthemen nicht mehr halten. Dies gilt nicht nur ganz allgemein, sondern weil Spezialservices und Spezial-Formate nötig werden.Des weiteren wird Facebook in Premium-Segmenten des Marketings Schwierigkeiten haben, weil Facebook keine Differenzierung ermöglicht.

Was bedeutet es für die Unternehmen, wenn sich zeigen sollte, dass Facebook langsam wieder „out“ wird? Was raten Sie Kunden?

Ich rate zu Engagement, sofern es zur Marke passt. Ich rate aber auch dazu, die Investition gering zu halten und auf die Vernetzung zu eigenen Angeboten zu achten, die primär bleiben sollten.

 
Anzeige