- 09.02.2012 13:21 • Personalien • Artikel Judith Boxdörfer startet als Web Business Consultant bei TFT
- 09.02.2012 13:00 • Personalien • Artikel Klaus Wieking wird stellvertretender Chefredakteur von W&V
- 09.02.2012 10:20 • Personalien • Artikel Thilo R. Pomykala bei Meggle
- 09.02.2012 10:00 • Employer Branding • Artikel Daimler visualisiert Konzernstrategie im Intranet
- 09.02.2012 10:00 • Personalien • Artikel Alexander Pross-Conzelmann startet bei Valora Retail
- 09.02.2012 • Social Media • Blog Unilever kürzt Social Media zugunsten von Word-of-Mouth
- 08.02.2012 • Work • Blog Wem gehört der Follower? Ein Streitfall.
- 08.02.2012 • Mobile • Blog Blau.de-Gründertrio startet eigene VC-Firma
- 08.02.2012 • Mobile • Blog Dawanda will ins Ausland: Erster Shop öffnet in Frankreich
- 08.02.2012 • Social Media • Blog Wie Pinterest das Website-Design verändert
Services
Persönlicher Kontakt
Branchen Blogs
Die Agentur Milch & Zucker wirbt für die FH Nordhausen
Die Agentur Milch & Zucker startet eine neue Kommunikationsstrategie und einen Blog für die FH Nordhausen in Thüringen. Für die Kampagne wurde das Selbstbild der FH überprüft sowie eine Zufriedenheitsanalyse bei den Studierenden durchgeführt.
Die Kommunikationsmaßnahmen sollen auf die Vorteile der Hochschule aufmerksam machen. Ein kleiner familiärer Campus, enger Kontakt zu den Professoren, Ausstattung auf dem neuesten Stand, moderne Studienfächer, geringe Lebenshaltungskosten und nicht zuletzt keine Studiengebühren sind Argumente, die sich viele Hochschulen im Osten, insbesondere die FH Nordhausen auf die Fahnen schreiben können. Doch es gibt trotz attraktiver Voraussetzungen Probleme mit dem Hochschulnachwuchs im Osten. Neben dem Geburtenrückgang nach der Wende liegt dies auch an immer noch vorhandenen Vorurteilen gegenüber den neuen Bundesländern.
Ein Grund mehr für die betroffenen Hochschulen, sich transparent auf dem „Markt“ positionieren, wie ein Unternehmen auf dem freien Arbeitsmarkt auch. Um die eigene Vermarktung zu forcieren und dadurch mehr Neueinschreibungen bei den Anfangssemestern zu generieren, holt sich die FH Nordhausen Mitte 2009 die professionelle Unterstützung der milch & zucker AG. Insbesondere die Inhalte der beiden schwächer belegten Fächer im Ingenieurbereich sollen besser kommuniziert sowie verstärkt Bachelorstudenten aus den alten Bundesländern angesprochen werden.
Stephan Redakteur





