Thomas Hesse ist seit 2005 Leiter des weltweiten Digitalgeschäfts und Strategiechef von Sony BMG, jetzt Sony Music Entertainment; er verantwortet in dieser Funktion mit Sitz in New York auch den US-Vertrieb. Der promovierte Ökonom war 2004 über die damalige Fusion von BMG mit Sony Music von Bertelsmann zu Sony gekommen. Hesse startete seine Berufslaufbahn als Berater bei McKinsey und wechselte dann 1996 zur heutigen RTL Group, um bis 2008 verschiedene Führungsaufgaben innerhalb von Bertelsmann wahrzunehmen. Mit dem verkauf von Sony BMG an Bertelsmann wurde seine Anbindung an Gütersloh gekappt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.