Jugendwelle EgoFM baut Programm aus
Weitere Bands dürfen bei der jungen bayerischen UKW-Welle EgoFM Clubshows bestreiten.
Das bayerische Jugendradio EgoFM, seit November 2008 on Air, erweitert im Februar sein Programmangebot um zwei neue Sendungen. Mit "SonoFM“ präsentiere der Sender eine moderierte Elektrosendung, heißt es in einer Mitteilung. Dabei wird die Hamburger Band Sono exklusiv eine Clubshow für EgoFM produzieren. Diese wird jeden Samstag von 21 bis22 Uhr ausgestrahlt und montags um 20 Uhr wiederholt. Des Weiteren ist mit den "Compost Black Label Sessions“ eine weitere Radioshow gestartet, eine Kooperation mit dem Münchner Kult-Label Compost. Sie läuft jeden Sonntag von 21 bis 22 Uhr.
EgoFM versteht sich als "urbaner Radiosender für Jugendliche und junge Erwachsene jenseits des Mainstreams“. Geboten wird Musik von Electronic Pop über R&B, Hip Hop, Rap, Reggae, Soul, Alternative Rock, Brit Pop und Deutsch bis Independent Pop & Rock, House und Club-. EgoFM ist über UKW in den fünf größten Ballungsräumen Bayerns - München, Nürnberg, Augsburg, Würzburg und Regensburg - vertreten, zudem im Münchner Kabelnetz sowie über Astra-Satellit, per Webradiostream und iPhone-Applikation.
Der Sender hat erst vor kurzem durch den Einstieg des "SZ"-Gründererben Konrad Schwingenstein neues Kapital hinzubekommen. Er hält nun 16 Prozent am Privatradio mit Sitz in München, das nach einem Start mitten in der Finanzkrise noch in den roten Zahlen steckt.