Kylie kommt zu Sat.1
Kylie Minogue wird Markenbotschafterin von Sat.1: Die Imagekampagne mit der Sängerin in der Hauptrolle beginnt am 25. Juni.
Fans der Pop-Ikone Kylie Minogue dürfen sich freuen: Auf Sat.1 wird man der Australierin ab dem 25. Juni häufiger begegnen. Denn Minogue ist das neue Gesicht des Senders und spielt als solches die Hauptrolle in einer Image-Kampagne. In den Trailern und Teasern bewegt sich Kylie zwischen zwei Welten, „die auch zwei der Haupt-Facetten von Sat.1 abbilden“, so der Sender: Show, Glamour und Musik auf der einen Seite, Romantik, Gefühle und Fantasie auf der anderen. Das Markenzeichen von Sat.1, der Ball, kommt natürlich auch nicht zu kurz: Die Sängerin bewegt sich in den Spots zwischen kreisrunden Requisiten, etwa einem Kugelsessel, die sich dann zu dem allseits bekannten Bällchen formen.
Die Kampagne verläuft mehrstufig: In der ersten Phase gibt es unter dem Motto „Kylie kommt“ Ausschnitte aus dem Videoclip zu ihrem neuen Song „All the Lovers“. Ausgebaut wird der Auftritt mit weiteren Kylie-Teasern und Werbetrennern, ab 2. Juli läuft der 60-sekündige Hauptspot. Eine Woche später gesellen sich dann Trailer mit weiteren bekannten Sat.1-Gesichtern dazu, darunter Schauspielerin Jeannette Biedermann.
Die Image-Kampagne wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions im Auftrag von Sat.1 erdacht. Für die Musikkoperation mit dem Kylie-Label EMI Music International zeichnet MM Merchandising Media verantwortlich.