"Stern" lässt junges "Yuno" in Serie gehen
Der junge "Stern"-Ableger "Yuno" erscheint nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ab sofort alle zwei Monate - Facebook-Begleitung inkusive.
"Yuno" erscheint ab sofort zweimonatlich. Nach zwei erfolgreichen Testausgaben im Jahr 2010 und "durchweg positiven Ergebnissen aus der Befragung von Lesern und Eltern" setze der jüngste Spross der "Stern"-Markenfamilie sein Konzept für Jungen und Mädchen ab zehn Jahren fort, teilt der Gruner+Jahr-Titel mit.
Zum Auftakt der regelmäßigen Erscheinungsweise hat das Redaktionsteam die Dialogmöglichkeiten auf der Homepage erweitert und ein eigenes Profil unter Facebook gestartet. Dort sollen Jugendliche Heft-News finden, aber auch selbst Kommentare hinterlassen oder das Heft aktiv mitgestalten. Zusätzliche Infos gibt es zu Mindestalter, Privatsphäre und Netiquette. Florian Gless, "Stern"-Ressortleiter und Redaktionsleiter sowie entwickelnder Kopf hinter "Yuno" "Für ein Magazin wie 'Yuno‘ ist der Web-Dialog heute ein tolles Instrument."
"Yuno" liegt ab sofort zum Einführungspreis von einem Euro am Kiros und erscheint zweimonatlich zum Preis von 3,00 Euro. Die aktuelle Ausgabe 1/2011 wird begleitet von Werbemaßnahmen in Online, Print und TV.