W&V-Web-TV: Der Duft von DMAX
Der Männersender DMAX baut seine Brand Extensions aus. Neben CD und Kreditkarten gibt es bald ein Parfum. Im W&V-Web-Interview verrät Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland, weitere Pläne mit der Sendermarke.
Der Männersender DMAX kennt sich aus mit Männerwünschen und bietet deshalb verstärkt unter seinem Logo Brand Extensions an. Im Angebot sind neben einer Männer-Rock-CD auch eine Kredit-Prepaid-Karte, die bereits einige tausend Mal verkauft wurde. Im nächsten Monat kommt ein Parfum in den Handel, dass aus einer Marktforschung des Monheimer Instituts heraus entstanden ist. Dort wurde festgestellt, dass DMAX den "markantesten Duft" unter den Sendern hat. Unter dem Namen "15W-40" gibt es den DMAX-Duft jetzt als Parfum.
"Ein Name, den keine Frau versteht. Und das ist auch gut so", unkt Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland im W&V-Web-Interview. Die Nummer 15W-40 beschreibe die Viskosität von Auto-Öl. Das Parfum, das erst nur online und in Berlin erhältlich ist, soll aber besser riechen, verspricht Kastner.
Als nächstes will DMAX eine echte Kreditkarte anbieten, am liebsten im Metall-Look. Auch ein "sehr männliches Fahrrad" sei in Planung sowie Produkte aus dem Auto- und Baumarktbereich. "Wir glauben sehr stark an die Männermarke DMAX auch jenseits des Fernsehens", so Kastner.
;