- 22.02.2012 16:16 • Unternehmen • Artikel Klaus Ahrens neuer Marketingdirektor bei Hochland
- 22.02.2012 15:54 • Agenturen • Artikel Mai holt Etat der Messe Heimtextil
- 22.02.2012 15:30 • Agenturen • Artikel AME Awards: 26 deutsche Arbeiten auf der Shortlist
- 22.02.2012 • Social Media • Blog Globales Social Media-Ranking: BMW ist beste deutsche Marke
- 22.02.2012 • Mobile • Blog Twitter reagiert auf Kritik und fragt vor dem Freunde finden um Erlaubnis
- 22.02.2012 • Social Media • Blog Fünf Tipps für den Aufbau einer Präsenz auf Google+
Newsletter
Appell an Baumspender: Plant-for-the-Planet startet Printkampagne
Blätter mit Blättern drauf, auf denen Klimasünder zu erkennen sind: Mit einer internationalen Printkampagne von Leagas Delaney, Hamburg, sucht die Kinderorganisation Plant-for-the-Planet (PftP) Unterstützer.
Ziel der Organisation des heute 14-jährigen Felix Finkbeiner ist es, mit weltweit einer Billion neu gepflanzten Bäumen den CO2-Ausstoß zu kompensieren. Noch ein weiter Weg: Zwölf Milliarden sind es jetzt.
"Jedes Blatt bindet CO2" mit Hilfe von Laub: Die Anzeigenkampagne zeigt verschiedene Blätter, aus denen Klimasündern ausgeschnitten wurden: Fabriken, Flugzeuge, ein Verkehrsstau. Die Kleinarbeit erledigte der spanische Künstler Lorenzo Duràn. Zu sehen sind die Motive in ausgewählten Magazinen sowie im Umfeld von Umweltkonferenzen auf Großplakaten. "Die Kampagne zeigt ganz genau, worum es uns geht: CO2-Ausgleich", sagt der PftP-Gründer Finkbeiner. "Und dafür können wir jede Spende gut gebrauchen.“
Bei Leagas Delaney arbeiten für den jungen Kunden Hermann Waterkamp (ECD), Florian Schimmer, Michael Götz (CDs), Felix Boeck, Robert Westphal (ADs), Lorenzo Durán, Nadine Hoenow (Illustration) und Heiko Franzgrote (Text).PFTP
Herrmann Redakteur











