- 03.02.2012 • Agenturen • Artikel Outdoor-Idee: Reale Autoschlüssel als Türöffner für digitalen Mercedes-Benz
- 03.02.2012 • Medien • Artikel Rechtsstreit um die "WamS": Warum die "FAZ" gegen die IVW klagt
- 03.02.2012 • Media & Marktforschung • Artikel Crossmedia betreut Mediaetat von Fleurop
- 03.02.2012 • Agenturen • Artikel MEC holt europaweiten Media-Etat von Lavazza
- 03.02.2012 • Digital • Artikel Gutefrage.net sponsort Plakatkampagne für Verliebte
- 03.02.2012 • Social Media • Blog Volkswagen nutzt als erste deutsche Marke neue Twitter Brand Pages
- 03.02.2012 • Semseo • Blog Zehn SEO-Tipps für Ihren Amazon-Shop
- 03.02.2012 • Mobile • Blog Mehr Vertrauen ins Internet als in Apotheker
- 03.02.2012 • Social Media • Blog Sucht-Studie: Soziale Netzwerke angeblich gefährlicher als Alkohol und Zigaretten
- 02.02.2012 • Mobile • Blog von Wersch: "Wer Kunden erreichen will, muss im mobilen Netz präsent sein"
Newsletter
Ergo schickt den zweiten Film auf Sendung
Am Sonntag startet im TV der zweite Spot für die Ergo Versicherung. Ab Ende August ist der 45-Sekünder dann deutschlandweit in den Kinos zu sehen. Aimaq & Stolle, Berlin, zeichnet auch für den neuen Film verantwortlich. Die Berliner konnten kürzlich den kommunikativem Lead für die Versicherung übernehmen.
Die Hauptfigur des Spots ist dieses Mal eine junge Frau, die Schauspielerin hat unter anderem bereits in der Telenovela "Verbotene Liebe" mitgewirkt: "Versicherungen, was soll ich Euch sagen... Als ich 8 war, hat mir meine Mama zum Einschlafen immer 'Momo' vorgelesen. Ihr wisst schon, wie man die grauen Herren besiegt und wie man alles besiegt, wenn man nur seinem Herzen folgt", leitet sie den Film ein. Erstmals hat die Erbengemeinschaft von Michael Ende der Nutzung des Namens "Momo" für Werbung zugestimmt. Das Konzept der Kampagne und die Umsetzung von Regisseur Simon Verhoeven haben diese Premiere ermöglicht.
"Versichern heißt verstehen“ ist der Claim der Kampagne, die vor wenigen Wochen angelaufen ist. Unter anderem ist sie auch ins Netz verlängert worden. Die Plattform www.millionen-gruende.de lädt den Verbraucher ein, seine Wünsche, Bedürfnisse und Meinungen direkt an Ergo zu richten. Bereits in den ersten Wochen seit Kampagnenstart haben mehrere hundert Menschen ihre individuellen Statements abgegeben.
Herrmann Redakteur











