Seminare und Kongresse


HRMC - Human Resource Marketing Congress 2012 am 23. Oktober | 1-tägiger Kongress in München
Fach- und Führungskräfte (verzweifelt) gesucht - die besten Lösungen für das Personalmarketing im Mittelstand

Ein Kongress von W&V Job-Network und WESTPRESS Werbeagentur

W&V Job Network Westpress
 

Warum Sie diesen Kongress besuchen sollten

Unternehmen beklagen allenthalben den Mangel an bestimmten Fach- und Führungskräften. Laut einer VDI-Studie sind allein mehr als 100.000 Ingenieurstellen in Deutschland derzeit unbesetzt. Im vergangenen Jahr, so heißt es, habe die heimische Wirtschaft dadurch acht Milliarden Euro verloren.  Ein akutes Problem, gerade für den Mittelstand.

Wie also können mittelständische Unternehmen die passenden Bewerber finden? Welche Crossmedia-Maßnahmen und welche internationalen Recruiting-Strategien bieten sich an? Wie können Unternehmen klassische, soziale und ungewöhnliche Mediakanäle erfolgreich einsetzen?

Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Lösungsstrategien für den Mittelstand beantworten Ihnen Experten bei unserem eintägigen HR Marketing Congress 2012.Außerdem können Sie gemeinsam mit unseren Referenten in zukunftsorientierten Workshops neue Recruitingtrends für Ihr Unternehmen identifizieren – von Mobile über Ambient bis Video.

 

Programminhalte

Der Kongress soll Verantwortlichen für Personalmarketing und Recruiting in mittelständischen Unternehmen Lösungen zeigen, wie sie trotz Fach- und Führungskräftemangels die passenden Bewerber finden.

Themen sind u.a.:

  • Employer Branding – Wie Sie crossemedial Ihre Arbeitgebermarke aufbauen und stärken

  • Interationales Recruiting – Lösungen für die Mitarbeitersuche auf fremden Märkten

  • Social Media – Wie Sie den Erfolg auf Facebook, Twitter und Co. sichern

  • Workshops – Gemeinsam mit erfahrenen Referenten Lösungen für Mediaplanung oder Hochschulmarketing erarbeiten

  • The World Café – Sich kreativ und kommunikativ mit Zukunftsthemen auseinandersetzen:  Mobile Recruiting und Augmented Reality, Social Media, Bewegtbild sowie ungewöhnliche Medienkanäle wie Radio oder Ambient

 

Aktuelles Programm: 

Moderation: Raoul Fischer, Korrespondent der W&V

09:00

 

Einlass und Begrüßungskaffee

09:30

 

Begrüßung

Sabine Vockrodt, Leiterin Stellenmarkt Verlag Werben & Verkaufen

Christian Hagedorn, Geschäftsführer WESTPRESS Werbeagentur

09:45

 

Crossmedia-Strategien im Employer Branding

Sonja Königsberg, Leiterin Personalmarketing, OTTO

10:30

 

Going global - mit internationalem Recruiting zum Erfolg

Micaela Saeftel, Leiterin Global Trainee Program, ABB

11:15

 

Kaffeepause

11:45

 

2 Workshops parallel

 

Workshop 1: Die richtigen Kanäle, der maximale Erfolg - so erstellen Sie den passenden Mediamix für Ihre Personalsuche

Sabine Vockrodt, Leiterin Stellenmarkt Verlag Werben & Verkaufen und Christian Hagedorn, Geschäftsführer WESTPRESS Werbeagentur

 

Workshop 2: Vom Campus ins Unternehmen - Hochschulmarketing und passende Kanäle

Dorothee Pfeuffer, Leiterin Personalmarketing, Commerzbank AG 

 

Bitte geben Sie im Bemerkungsfeld bei der Online-Anmeldung schon an, an welchem der beiden Workshops Sie teilnehmen möchten!

 

13:00

 

Mittagspause

14:00

 

Monitoring und Social Media Erfolgskontrolle

Ira Reckenthäler, Partner & Chief Marketing Officer, wildcard communications

14:45

 

World Café - 4 Impulsvorträge

 

1. Wir denken übermorgen - Mobile Strategien & Co. im Recruiting

Robindroh Ullah, Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd, Deutsche Bahn

2. Ungewöhnliche Mediakanäle - Radio, Ambient & Co. im Recruiting

Ralf Pioch, Partner und Creative Director, Goldgruppe

3. Vernetzte Welten - Facebook, Twitter & Co. im Recruiting

Lutz Altmann, Geschäftsführer Humancaps Media

4. Emotionen wecken - Chancen mit Video & Co. im Recruiting

Charles Schmidt, Corporate Social Media Officer, Krones

16:00

 

Kaffeepause

16:30

 

Präsentation Ergebnisse World Café + Summary der Konferenz

17:30

 

Get Together 

 

Zielgruppe

Der Human Resource Marketing Congress 2012 (HRMC) richtet sich an Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting aus Agenturen, mittelständischen Unternehmen und Medienhäusern, die ihre Personalmarketingstrategie auf den neuesten Stand bringen möchten. Sie bietet allen Interessierten wertvolle Einblicke in bewährte Strategien sowie in zukunftsorientierte Recruitingtrends.

 

ACHTUNG!

Bitte geben Sie im Bemerkungsfeld bei der Online-Anmeldung schon an, an welchem der beiden parallel laufenden Workshops Sie teilnehmen möchten!