Seminare und Kongresse


Dieses Seminar findet voraussichtlich nicht statt!
Neue Seminartermine folgen in Kürze.

Ein W&V Seminar in Kooperation mit

 

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten

Sehen Sie auch das enorme Potential, das Ihnen Social Media Marketing bietet? Lernen Sie von unseren Experten, wie Sie die neuen Kanäle im Web für Ihren Erfolg nutzen können. Wir zeigen Ihnen, welche Ziele sich mit Social Media erreichen lassen und wie Sie diese in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden können.

Aktuelles Programm Stand 11. September 2013

1. Seminartag

09:00

 

Einlass und Begrüßungskaffee

09:30  

Begrüßung


Alexander Holl, CEO 121WATT
09:45  

Social Media Strategien - Vom Ziel bis zum Ergebnis

  • Herausforderung Social Media
  • Ziele und Strategien für Social Media
  • Integration von Social Media in den Marketing-Mix
 
Florian Schleicher, Digital Consultant vi knallgrau
11:00  

Kaffeepause

11:30  

Social Media - Rechtsfreier Raum?

  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Social Media Guidelines
  • Marken und Namen in Social Media - rechtliche und taktische Erwägungen
     

Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht HÄRTING Rechtsanwälte

12:30   Mittagspause
13:30  

Social Media: Die richtigen Kanäle besetzen

  • Facebook, Google+, Twitter und Youtube:  Die Top 3 Plattformen im Überblick
  • Relevante Social Media Plattformen abseits der Top 3: Foursquare, Slideshare, Linkedin, Xing und Pinterest
  • Entscheidungskriterien zur Beurteilung der richtigen Kanalstrategie
  • Redaktionelle Ansätze für unterschiedliche Plattformen

Daniel Rehn, Junior Account Manager achtung!

16:00   Kaffeepause
16:30  

Content is King - Warum Contentmarketing mehr ist als nur ein neuer Hype

  • Meinungsführer machen Märkte: Was ist Contentmarketing, was bringt‘s und wie wird‘s gemacht?
  • “Ein schönes Wochenende euch allen!” Warum das längst nicht mehr reicht und welche Elemente eine gute Social-Media-Contentstrategie so braucht.
  • Hauptsache Echt: Die 10-Punkte-Checkliste für Inhalte, die ankommen - auch, wenn Sie selber nicht der Autor sind.
  • Algorithmus, Graph & Co: Wie Sie den Impact Ihrer Arbeit optimieren und Facebook mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Monika Thoma, Inhaberin Die Webkönigin

18:00   Abschlussdiskussion und Ende des 1. Seminartages.  Anschließend gemeinsamer Ausklang bei einem Umtrunk

2. Seminartag

 08:00

 

Einlass und Begrüßungskaffee

08:30  

Social SEO

  • Das neue Netzwerk Google+
  • Auswirkung von Google+ auf Suchergebnisse und Suchmaschinenoptimierung
Alexander Holl, CEO 121WATT
09:30   Kaffeepause
10:00  

Social Media: Die Erfolgskontrolle

  • Social Media ROI - Erwartungen und Herausforderungen für die Erfolgsmessung von Social Media
  • Social Media - Entwicklung von relevanten KPIs
  • Entwicklung eines relevanten Kennzahlensystems am Beispiel Telekom hilft
Roland Fiege, Managing Partner MAP Germany
11:30  

Best Practice: Corporate Social Identity - Der Marke Persönlichkeit geben

  • Integration von Social Media in die Unternehmenskultur
  • Social Branding
  • Strategien & Erkenntnisse
Nina Voncken, Social Media Managerin Techniker Krankenkasse
12:30   Mittagspause
13:30  

Social Media: Prozesse, Organisation und Tools

  • Social Media effektiv organisieren
  • Social Media Prozesse in der Praxis
  • Die wichtigsten Tools und Werkzeuge zur Unterstützung effektiver Prozesse
  • Tools: Social Media Monitoring Tools, Twitter Tools, Facebook Marketing Tools, Tools zur Influencer Recherche
Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer AKOM360
15:00   Kaffeepause
15:30  

Social Media & Engaging Content am Beispiel „Miles per Answer“

  • Herausforderung und Ziele Miles per Answer
  • Social Branding
  • Strategien & Erkenntnisse
Patrick Wassel, Leiter Digital Strategy Faktor3
16:30  

Zusammenfassung und Ausblick

Alexander Holl, CEO 121WATT

16:45   Ende des 2. Seminartages

Zielgruppe

Mit diesem Fachseminar richten wir uns an Marketingmanager und Marketingleiter aus den Branchen Unternehmen, Medien und Agenturen (Media, Kreation, PR, Online), die ihre Online-Strategie auf den neuesten Stand bringen wollen, um damit ihre Marke über alle verfügbaren Kanäle nach vorne zu bringen.