Die digitale Außenwerbung ist für die Unterföhringer ein spannendes Feld. Für 2017 sagt Port ein erhöhtes Wachstum voraus. Er geht davon aus, dass der Umsatzanteil von 16 Prozent am Gesamtmarkt auf 20 Prozent in diesem Jahr steigen wird. Weiteres Potenzial hat Port schon ausgelotet: Er möchte auch kleinere und mittlere Unternehmen für die Kommunikation im öffentlichen Raum gewinnen, die bislang noch keine Erfahrung mit Bewegtbild haben und Neues bei der Ansprache ihrer Kunden ausprobieren möchten.

Für das neue Geschäftsfeld musste SevenOne Media, die insgesamt 11.000 Flächen bundesweit – unter anderem werden auch in Supermärkten und an Autobahnraststätten Flächen vermarktet – Aufbauarbeit leisten. Ein Großteil der Screens wurde inzwischen aufgerüstet und auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht. Damit Heidi und ihre "Meeedchen" ohne Wackler über die Screens laufen können.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.