Schließlich positioniert sich die Berliner Filiale als bislang "digitalster Douglas-Store": Unter anderem dient ein separater "Influencer Room" als Rückszugsort für Social-Medial-Stars, in dem sie ihren produzierten Content zur Beauty School in Ruhe produzieren können. Und Kunden, die ihre Beauty-Produkte lieber online einkaufen, können ihre Bestellungen ab sofort in der neu eingerichteten Click & Collect-Station ohne Wartezeit abholen.

Douglas Flagshipstore in Berlin - Click & Collect Station

Kunden, die ihre Produkte lieber online kaufen, können ihre Bestellungen an der neuen Click & Collect Station abholen.

"Mit dem Umbau des Berliner Flagshipstores setzen wir die Investitionen in unsere Filialen konsequent fort", erklärt Tina Müller, CEO der Douglas Group, die sich im Gegenzug bis Ende 2020 von rund 70 hauptsächlich im europäischen Ausland gelegenen Filialen trennen will. Douglas will mit diesem Konzept seine Positionierung im wachsenden Premiumbereich stärken, daher werden laut Müller auch "weitere Flagshipstores an attraktiven Standorten in Metropolregionen folgen".