Innovationstag 2012

Innovationstag 2012

von Christian Gehl

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, als kurz hintereinander das Telefon, die Glühbirne und das Auto erfunden wurden, hat es keine solche innovative Phase der Menschheit mehr gegeben wie zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Das Internet hat den Weg für eine ganze Reihe von neuen Produkten geebnet, die das Leben von Milliarden Menschen beeinflussen. Ob ausschließlich zum Guten, wird zwar immer wieder bestritten, aber die Fakten stehen: Ganze Industrien sind neu entstanden, andere werden gezwungen, sich anzupassen. Seit 2005 lädt Serviceplan deshalb einmal jährlich Experten ein, die auf dem Innovationstag aktuelle Entwicklungen auf den Prüfstand stellen und neue Ideen präsentieren.

Bilder
Innovationstag 2012: Die besten Bilder

Innovationstag 2012: Die besten Bilder

Die Serviceplan Gruppe lud ins Haus der Kommunikation nach München ein und 400 Gäste kamen, um mit prominenten Rednern die wichtigsten Trends in...

Innovationstag 2012: Der Liveticker

Innovationstag 2012: Der Liveticker

Von Wladimir Klitschko über Richard David Precht und Alexander Schill bis Hans-Werner Sinn: Der Innovationstag ist mehr als ein Branchentreffen. W&V Online ist beim...

Bilder
"Medienmenschen": Die besten Porträtfotos von "Clap"
Innovationstag: Prominente Redner und brisante Themen

Innovationstag: Prominente Redner und brisante Themen

Am 27. September lädt Serviceplan dazu ein, sich einmal tiefergehend mit Neuerungen zu beschäftigen, die vielleicht allzu schnell selbstverständlich...

Bilder
Die wichtigsten Innovationen seit 2000

Die wichtigsten Innovationen seit 2000

Welche Produkte, die nach der Jahrtausendwende erfunden wurden, welche Neuerungen, welcher Art auch immer, haben unser Leben seit 2000 am nachhaltigsten...

"Nichts bringt weiter als ein richtig schöner Fehler"

"Nichts bringt weiter als ein richtig schöner Fehler"

Das Neue geht immer weiter. Auf dem Innovationstag am 27. September beleuchtet Serviceplan erneut die Trends der Branche. Alexander Schill, Kreativ-Ge...

"Bräsig-breit": Designer über das neue Ebay-Logo

"Bräsig-breit": Designer über das neue Ebay-Logo

Wo ist der Spaß geblieben? - Das fragen sich zumindest einige Designexperten, wenn sie das neue Ebay-Logo betrachten. Die tanzenden Buchstaben stehen...

Studie: Wie entsteht Consumer Engagement?

Studie: Wie entsteht Consumer Engagement?

Um auf sich aufmerksam zu machen, bedarf es mehr als gute Werbung. Worauf es genau beim Consumer Engagement ankommt, hat die PR-Agentur Weber Shandwick...

Apple stellt das neue iPhone5 vor - und enttäuscht

Apple stellt das neue iPhone5 vor - und enttäuscht

Keine Innovation wie Siri, keine Sensation: Apple-Marketingchef Phil Schiller stellt das neue iPhone 5 vor, die Branche vermisst inspirierende Details...

Baden-Württemberg-Viral: "Juschten - mir habe a Problem"

Baden-Württemberg-Viral: "Juschten - mir habe a Problem"

Fünf Jahre nach dem legendären "Todesstern Stuttgart"-Viral hat jetzt auch das Land Baden-Württemberg seine Liebe zum schwäbischen Viral...