Baden-Württemberg-Viral: "Juschten - mir habe a Problem"
© Foto:Screenshot

| | von Markus Weber

Baden-Württemberg-Viral: "Juschten - mir habe a Problem"

Fünf Jahre nach dem legendären "Todesstern Stuttgart"-Viral hat nun auch das Land Baden-Württemberg seine Liebe zum schwäbischen Viralmarketing entdeckt. Anlässlich des Landesjubiläums "60 Jahre Baden-Württemberg" hat das Wirtschafts- und Finanzministerium unter anderem diesen Film zum Thema "60 Jahre innovative Logistik" in Auftrag gegeben. Das Konzept dazu stammt von der Agentur 3F Kommunikation (Bremen/Hamburg). Produziert wurde der Film von den Department Studios, Frankfurt.

Klar ist freilich: Das Original "Virales Marketing im Todesstern Stuttgart" (von Regisseur und Autor Dominik Kuhn an einem Sonntagnachmittag produziert) bleibt unerreicht. Auf Youtube wurde das Video mit dem schwäbelnden Darth Vader über vier Millionen Mal geklickt.

Baden-Württemberg-Viral: "Juschten - mir habe a Problem"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht