Mafo.de BrandFeel Ranking


Exklusiv für W&V Online nimmt das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de jede Woche verschiedene Branchen unter die Lupe und untersucht die Markenstärke und das Image der bekanntesten Marken. Die Brandfeel-Rankings gibt es hier.

Imagecheck zur IFA: Fernsehhersteller Sony und Samsung hängen Konkurrenz ab

Die Messe IFA, die am heutigen Freitag in Berlin startet, ist auch in diesem Jahr in erster Linie eine Leistungsschau der TV-Branche. Eine gute Gelege...

Imagecheck: Condor überflügelt Lufthansa nur beim Claim

In der Urlaubszeit geht es wieder rund an Deutschlands Flughäfen. Und wie sieht es mit dem Image der verschiedenen Fluglinien aus? Die Hamburger...

Imagecheck: Cola-Marken im Windschatten von Coke

Haushoher Gewinner im Brandfeel-Ranking von Mafo.de ist erwartungsgemäß Branchenprimus Coca-Cola. Doch das Feld dahinter zeigt, dass auch neue Marken im...

Markenranking Grillwürstchen: Gutfried knapp vor Meica

Hier geht es um die Wurst: Pünktlich zum Beginn der Grillsaison hat das Hamburger Marktforschungsunternehmen Mafo.de die Würstchen der sieben bekann...

Markenranking Mobilfunkanbieter: Vodafone mit bestem Imagewert

Imagecheck: Das Hamburger Online-Marktforschungsunternehmen Mafo.de hat die acht bekanntesten Mobilfunkmarken bewerten lassen und anhand der Ergebnisse...

Imagecheck der Landeshauptstädte: Hamburg schlägt Berlin und München

Keine Marken, sondern die Hauptstädte der 16 Bundesländer hat das Marktforschungsinstitut Mafo.de diesmal auf ihre Markenstärke und Positionierung hin...

Markenranking private Krankenkasse: Werbeslogan kostet Allianz die Führung

Wenn es um private Krankenversicherungen geht, kann man sich vor Angeboten kaum retten. Doch wie sieht es mit dem Image und der Markenstärke der Anbieter...

Mafo.de-Ranking: Alle lieben Sonnencreme von Nivea - aber nicht den Claim

Tolles Image, überall bekannt, langweiliges Jubliläumsmotto: Nivea kann sich unter den Herstellern von Sonnencreme durchsetzen, obwohl "100 Jahre...

Marken-Ranking: Adidas unschlagbarer Image-Champion trotz sperrigem Claim

Mit Adidas und Puma bietet Deutschland gleich zwei absolute Global Player der Sportartikelindustrie. Das neue BrandFeel-Ranking von Mafo.de zeigt, wie die...

Kosmetik-Ranking: Maybelline Jade schlägt L´Oréal Paris

"Dekorative Kosmetik" nennen Marketing-Experten Dinge wie Lippenstift, Puder und Make-up. Das Hamburger Online-Marktforschungsunternehmen...

Markenranking Eiscreme: Kundenliebe für Langnese kühlt beim Claim ab

Pünktlich zur Eis-Saison haben die Hamburger Online-Marktforscher von Mafo.de die Markenstärke und Imagewerte der bekanntesten Eishersteller abgefragt...

Markenranking Reiseveranstalter: Sieger Tui ohne Sieger-Claim

Beim BrandFeel-Ranking des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de schafft es Reiseveranstalter Tui wieder auf den ersten Platz. Aber beim Claim...

Mafo.de-Ranking Partnervermittlungen: Liebe in digitalen Zeiten

Wo lernen sich Liebespaare heute kennen? Am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, auf Reisen – oder doch im Internet? Letzteres ist mittlerweile gang und gäbe...

Best of: Die stärksten Marken im Mafo.de-Ranking

Fußballbundesliga-Vereine, Eiscreme, Tankstellen, Politiker, Automarken, Sekt – die unterschiedlichsten Branchen hat Mafo.de in den vergangenen Monaten...

Mafo.de-Markenranking: Klare Tabellenführung für Dortmund

Zum Rückrundenstart liegt Dortmund in der Fußballbundesliga zwar auf Platz 2 – gemessen an seiner Markenstärke führt der amtierende Deutsche Meister...

Mafo.de-Markenranking: So werben die Spendenorganisationen

Fundraiser haben in diesen Tagen Hochkonjunktur. Zum Jahresende werben die Organisationen verstärkt um hilfswillige Spender. Das Hamburger Marktforsc...