Qualitäten der Fernsehwerbung
Qualitäten der Fernsehwerbung

Qualitäten der Fernsehwerbung

von Christian Gehl

Werbekrise? Nicht für TV-Sender. Weiter klar an der Spitze im Mediasplit, stiegen zuletzt auch die Nettoumsätze wieder. Und die Prognosen sehen bei den Werbeeinnahmen der Fernsehsender auch in den nächsten Jahren einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Zudem erweisen sich TV-Inhalte als wichtige Treiber im Internet, sowohl stationär als auch mobil. Parallel dazu wächst Video Advertising so stark wie keine andere Werbegattung. W&V Online beleuchtet in einem Special die Gründe für den anhaltenden Erfolg der Fernsehwerbung.

Oliver Kalkofe will TV-Quote abschaffen

Oliver Kalkofe will TV-Quote abschaffen

Zum Start seiner Sendung "Kalkofes Mattscheibe" bei Tele 5 bläst Fernsehkritiker Oliver Kalkofe zur Attacke gegen das Trash-Fernsehen. Das...

Bilder
Das sind die liebsten TV-Spots der Onliner

Das sind die liebsten TV-Spots der Onliner

Klassische Werbung ist tot? Glauben wir nicht - und haben eingefleischte Onliner nach ihren liebsten TV-Spots befragt.

Kalkofe: "Beim Bratmaxe-Song könnte ich verstehen, wenn jemand zum Mörder wird“

Kalkofe: "Beim Bratmaxe-Song könnte ich verstehen, wenn jemand zum Mörder wird“

Ab dem 12. Oktober seziert Oliver Kalkofe wieder die Fernsehwelt. Was er von TV-Spots hält, was falsch läuft und was richtig wäre, darüber spricht er...

"Wenn sich Bürger nicht mehr aufregen, ist für die Werbung viel erreicht"

"Wenn sich Bürger nicht mehr aufregen, ist für die Werbung viel erreicht"

Volker Nickel vom ZAW hebt die Vorteile der neuen Tonnorm in TV und Werbung hervor. Zur IFA haben alle Sender leiser gedreht.

AS&S schnürt Pakete rund um den Wintersport

AS&S schnürt Pakete rund um den Wintersport

Der Frankfurter Vermarkter legt Tarife für TV-Werbung im Umfeld der anstehenden Wintersportsaison vor.

So wirbt die Telekom für den schnellen LTE-Standard

So wirbt die Telekom für den schnellen LTE-Standard

Die Telekom wirbt in einer neuen TV-Kampagne mit dem schnellen mobilen Internet: mit wenig Worten und vielen schnellen Bildern. W&V Online zeigt den...

ARD-Vorabend: "Wir setzen auf regionale Krimis mit hohem Humorpotenzial"

ARD-Vorabend: "Wir setzen auf regionale Krimis mit hohem Humorpotenzial"

"Heiter bis tödlich" hat in der ARD Potenzial, glaubt Vorabend-Koordinator Frank Beckmann. Freitags wird aber wohl weiter experimentiert...

Bilder
Nicht ohne Marshal Matt Dillon: Die TV-Klassiker der Medienmacher

Nicht ohne Marshal Matt Dillon: Die TV-Klassiker der Medienmacher

Welche Vorabendserie muss man als Kind gesehen haben, um erfolgreich zu werden? "Rauchende Colts" zum Beispiel scheint eine ziemlich gute...

AS&S macht sich für Konsumzielgruppen stark

AS&S macht sich für Konsumzielgruppen stark

Unternehmen, die ihre Werbung nach den Konsumwünschen der Verbraucher ausrichten, sind deutlich besser dran, als jene, die hierfür die althergebrachten...

Jan Kühl, Wirkstoff TV: „Bewegtbild sagt mehr als eine Million Worte“

Jan Kühl, Wirkstoff TV: „Bewegtbild sagt mehr als eine Million Worte“

Jan Kühl, Geschäftsführer der Vermarktungsinitiative Wirkstoff TV, will die plattformübergreifende Reichweite von Bewegtbildern zur alleinigen...

Nielsen-Zahlen: August verhagelt Print, Kino und Plakat die Bilanz

Nielsen-Zahlen: August verhagelt Print, Kino und Plakat die Bilanz

Die klassischen Medien verlieren im August 1,1 Prozent an Bruttoerlösen. Nielsen Media Research kennt neben Verlierern auch klare Gewinner...

TV-Werbemarkt: So lief das erste Halbjahr

TV-Werbemarkt: So lief das erste Halbjahr

Das Fernsehen konnte im ersten Halbjahr vom positiven Werbemarkt profitieren. Die Unternehmen haben zwischen ein und zwei Prozent mehr Geld für TV-We...

Nielsen TV Brand Effect misst, ob der Werbespot auch wirkt

Nielsen TV Brand Effect misst, ob der Werbespot auch wirkt

Taugt meine neue TV-Kampagne? Diese Frage beantwortet Nielsen TV Brand Effect Werbekunden ab sofort auch in Deutschland. So können Unternehmen ihre...