SEM im E-Commerce

SEM im E-Commerce

von Christian Gehl

Über 25 Mrd. Euro setzen Online-Shops hierzulande jährlich um, bis 2025 könnten sie gut ein Viertel des gesamten Einzelhandels ausmachen. Mit Tipps und Beispielen für effizientes Suchmaschinenmarketing beleuchtet W&V Online die Wachstumschancen im E-Commerce.   

Google und die soziale Kaffeebohne: So nutzt Coffee Circle die Suchmaschine

Google und die soziale Kaffeebohne: So nutzt Coffee Circle die Suchmaschine

Etwa 150 Liter Kaffee trinkt jeder Bundesbürger jährlich. Konkurrenz machen Tchibo, Dallmayr & Co seit kurzem junge Unternehmen, die auf nachhal...

BVDW: Mobile Suche verdreifacht sich bis 2015

BVDW: Mobile Suche verdreifacht sich bis 2015

Wachstum erwartet der BVDW im Suchmaschinenmarketing vor allem dank den Suchabfragen auf Smartphones. Aber auch die lokale Suche, soziale Netzwerke und...

Die wichtigsten Analyse-Tools für Webseiten

Die wichtigsten Analyse-Tools für Webseiten

Gerade im SEO- und SEA-Umfeld kann man Zahlen und Daten ohne Ende sammeln. Doch gerade bei der Interpretation ist weniger manchmal mehr – vorausgesetzt...

SEM-Analyse: Rakuten kommt gegen Amazon nicht an

SEM-Analyse: Rakuten kommt gegen Amazon nicht an

Das japanische Unternehmen Rakuten hat es sich zum Ziel gesetzt, weltweit zur Nummer 1 im Bereich E-Commerce aufzusteigen und Amazon von seinem Thron zu...

FC Bayern München: Mit SEM zum Google-Rekord

FC Bayern München: Mit SEM zum Google-Rekord

Kein anderer Bundesligaklub ist im Netz auch nur annähernd so sichtbar wie der FC Bayern. Ein klarere Fall von Markenstärke? Nicht ganz, denn anders als...

Wie Sie in Suchmaschinen ganz vorne landen

Wie Sie in Suchmaschinen ganz vorne landen

The winner takes it all: 87 Prozent der Nutzer schauen nur in die Suchmaschinenergebnisse der ersten Seite, für etwa die Hälfte spielen einzig die...

Product-Listing-Ads – eine sinnvolle Ergänzung der SEA-Strategie

Product-Listing-Ads – eine sinnvolle Ergänzung der SEA-Strategie

Seit Herbst 2012 ist klar, dass für E-Shops der Traffic aus der Google-Product-Suche bald wegfallen wird. Dann müssen E-Shops Traffic aus Google...

Die Top 10 der Online-Shops 2012

Die Top 10 der Online-Shops 2012

Der Online-Handel wächst weiter zweistellig, 2025 könnte er bereits mehr als ein Viertel des gesamten Einzelhandels ausmachen. An der Marktführerschaft dürfte allerdings...

Deutsche Medienunternehmen setzen auf E-Commerce

Deutsche Medienunternehmen setzen auf E-Commerce

Beim Ausbau des Digital-Portfolios stehen Beteiligungen an E-Commerce-Formaten hoch im Kurs, so eine Studie über die Investitionen deutscher Medienun...

Studie "KauFRAUsch": Wie Frauen online shoppen

Studie "KauFRAUsch": Wie Frauen online shoppen

Die Frau als sozialer "Hub": Frauen sind als E-Commerce-Kunden anspruchsvoller als Männer. Sind sie aber einmal überzeugt, sind sie loyaler...

Nielsen: Lebensmittel aus dem Internet sind im Kommen

Nielsen: Lebensmittel aus dem Internet sind im Kommen

Studie: Weltweit plant ein Viertel der Kunden, sich online Essen zu kaufen. Noch aber liegen Kleidung, Schuhe und Bücher vorn.