"Weltuntergang" in Bayern: KNSK und Evonik gratulieren Borussia Dortmund
© Foto:

| | von Frauke Schobelt

"Weltuntergang" in Bayern: KNSK und Evonik gratulieren Borussia Dortmund

Meisterfeier in Dortmund, lange Gesichter in München: Und BVB-Hauptsponsor Evonik setzt jetzt noch einen drauf mit seiner Gratulationsanzeige für den neuen, alten Deutschen Meister Borussia Dortmund (BVB). Das Anzeigenmotiv der Agentur KNSK ist in den regionalen Tageszeitungen im Ruhrgebiet zu sehen, unter anderen in "Bild", "WAZ", "Ruhrnachrichten" und "NRZ".

Darin spielt KNSK mit dem von den Maya prognostizierten Weltuntergang 2012, der jetzt aber nur die Bayern ereilte. Mit dieser Anzeigenidee kontere BVB-Hauptsponsor Evonik den zuletzt "rauen Ton aus Richtung München". KNSK begleitet das Sponsoring schon seit Jahren mit einer humorvollen Kampagne. Jetzt wartet der Sponsor auf das nächste Zusammentreffen der beiden Mannschaften im Finale des DFB-Pokals. Die passende Anzeige liege schon in der Schublade.

Evonik

Die Verantwortlichen bei KNSK: Geschäftsführer Werner Knopf; Creative Direction Vera Hampe, Olaf Hörning; Text Dirk Junski; Art Direction Martin Augner, Caroline Labitzke; Management Supervisor Verena Gillwald; Beratung Hanna Petersen.

"Weltuntergang" in Bayern: KNSK und Evonik gratulieren Borussia Dortmund

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht