Vorgezogene Quartalszahlen veröffentlicht

Peloton-Gründer und CEO John Foley reagierte mit einer Stellungnahme, in der es heißt: "Gerüchte, dass wir die Produktion von Bikes und Treads stoppen, sind falsch." Er gesteht aber recht verquast ein, dass Peloton seine Produktion "größenkorrigiert" ("right-sizing"): "Da wir uns auf saisonalere Nachfragekurven einstellen, passen wir unsere Produktionsniveaus an ein nachhaltiges Wachstum an." Im Vorfeld der neuen Quartalszahlen, die am 8. Februar erwartet werden, hat Peloton laut Bloomberg nun einen Vierteljahresumsatz von 1,14 Milliarden Dollar bekanntgegeben – was nur knapp unter den Erwartungen von 1,16 Milliarden Dollar liegt. Im Peloton-Hype während der Pandemie hatte sich der Fitnessspezialist offensichtlich finanziell übernommen und muss nun wohl Kosten und Personal reduzieren.