Videogame-Klassiker zum Ablecken

Das große Lecken kann beginnen: Der britische Postservice Royal Mail hat eine interessante Sonderedition von Briefmarken vorgestellt. Die neuen Marken zeigen Motive, die Videogame-Klassiker aus den 1980er und 1990er Jahren darstellen. Besonders gelungen sind etwa Tomb Raider, Lemmings und Worms. Sammler können jetzt Bögen mit den Marken vorbestellen. Offiziell erscheinen werden diese am 21. Januar. Neben den Briefmarken gibt es auch einen speziellen Briefumschlag. Ein internationaler Versand ist übrigens möglich. Der Set-Preis startet bei 4,5 britischen Pfund, umgerechnet 5,30 Euro. Videospiel-Fans, die "Blut" geleckt haben, können auch Bonus-Material und Bilderrahmen ordern. Lecker(e) Sache! Die es schon einmal gab: Da hatte die Royal Mail Harry-Potter-Editionen auf den Markt gebracht.

Der britische Postservice Royal Mail hat eine interessante Sonderedition von Briefmarken vorgestellt.

Ballie-hoo bei Samsung

Ja, wo ist das Bällchen? - Was bisher nur Hunde interessierte, wird in Zukunft auch für Menschen spannend. Samsung hat seine neueste Entwicklung, den Smart-Home-Ball "Ballie", vorgestellt. Das Gerät wird mit dem Smart Home verbunden und steuert diverse Geräte. Laut Samsung versteht der Ball den Nutzer, er unterstützt ihn und reagiert auf seine Bedürfnisse. Ein Anwendungsszenario: Der Hund stößt seinen Fressnapf um. Ballie sendet daraufhin ein Kommando an den smarten Staubsauger, der die Sauerei beseitigt. Ballie kann auch den Fernseher einschalten, wenn sich der Hund daheim langweilt. Er soll aber auch reagieren, wenn eine Person stürzt, um dann eine Verbindung zur Notrufstelle aufzubauen. Samsung verspricht, dass der smarte Ball alle Daten streng verschlüsselt. Einen Starttermin gibt es noch nicht.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.