© Foto:

Social Media

Social Media in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Wie US-Teens Social Media nutzen, bestimmt das Einkommen

Wie US-Teens Social Media nutzen, bestimmt das Einkommen

Facebook-Prekariat? Welches soziales Netzwerk amerikanische Teens nutzen, hängt laut einer Studie des Pew Research Center stark vom Einkommen der Eltern...

So wirkt Social Media: Zlatan Ibrahimović macht aus Google die Zlatan-Suche

So wirkt Social Media: Zlatan Ibrahimović macht aus Google die Zlatan-Suche

Die schwedische Agentur Sweetpop kapert Googles Suchmaschine mit Fußballstar Zlatan Ibrahimović und zeigt, welche Zutaten eine Aktion zum viralen Erfolg...

Grandioser Social-Media-Coup von Groupon

Grandioser Social-Media-Coup von Groupon

Bananen-Boxen, die eigentlich an Sex-Spielzeug erinnern - für Groupon hätte dieses Angebot durchaus in Spott und Lästerei enden können. Aber der...

"Isch des au bio?": "Prenzlschwäbin" gelingt Social-Media-Hit

"Isch des au bio?": "Prenzlschwäbin" gelingt Social-Media-Hit

Berlin und die Schwaben - nicht gerade die große Liebe. Erst gab es Schrippen-Streit im Prenzlauer Berg. Jetzt lachen die Prenzlschwaben über sich...

Hello gründet Unit für Social Media

Hello gründet Unit für Social Media

Max-Jacob Ost führt bei der Agentur Hello in München-Giesing ab sofort ein fünfköpfiges Social-Media-Team - und überzeugt den Kunden Adidas.

Wird Facebook zum "Procter & Gamble des Social Media?"

Wird Facebook zum "Procter & Gamble des Social Media?"

Will Critchlow ist sich sicher: Facebook wird zu Procter & Gamble 2.0. Der streitbare wie anregende Blogbeitrag des Gründers und CEOs der...

Social Media in Personalabteilungen: Kleine mit Nachholbedarf

Social Media in Personalabteilungen: Kleine mit Nachholbedarf

Laut "ADP Social Media Index" nutzen große Unternehmen die sozialen Medien wesentlich effizienter in der Personalarbeit.

Sechs Social-Media-Tipps für Ihre Bewerbung

Sechs Social-Media-Tipps für Ihre Bewerbung

Seinen eigenen Job fand er über Xing: Jetzt will der Informatik-Professor Ricardo Büttner das Matching zwischen Jobsuchern und Arbeitgebern mithilfe der...

Social Media-Präsenz: Agenturen entdecken Twitter

Social Media-Präsenz: Agenturen entdecken Twitter

Die Analysten von Brandwatch haben erneut untersucht, wie sichtbar deutsche Agenturen in den sozialen Netzwerken sind. Ein Fazit: Twitter legt in diesem...

Ebay vergibt Social-Media-Etat an Naked

Ebay vergibt Social-Media-Etat an Naked

Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen europaweiten Social-Media-Etat nach einem Pitch an die Agentur Naked Communications vergeben.

Recruiting bei "Call a Pizza"  ist Social Media-Flop des Jahres

Recruiting bei "Call a Pizza" ist Social Media-Flop des Jahres

Die schlechtesten  Maßnahmen der Personalkommunikation dieses Jahres wurden in Berlin mit der Goldenen Runkelrübe ausgezeichnet. Das Europäische...

Der große Social-Media-Frust

Der große Social-Media-Frust

Pressestellen sind unglücklich mit Social Media: Zu wenig Interaktion finde hier statt, im Unternehmen erfahren sie keine Unterstützung. Das sind die Ergebnisse einer...

Happy Pixel: Social-Media-Rennen für 20th Century Fox

Happy Pixel: Social-Media-Rennen für 20th Century Fox

Zum Kinofilm „Maze Runner“ suchte Happy Pixel für 20th Century Fox die coolsten Läufer für ein virtuelles Wettrennen. Weitere Social-Media-Kamp...

Verlagsgruppe Friedrich Oetinger/ Leon Alberti

Buchmarketing in Social Media: So wirbt James Frey für "Endgames"

Buch, Spiel, Film und ein Rätsel: die Werbeoffensive für den Roman "Endgame" von James Frey hebt die crossmediale Inszenierung einer Buchv...

Das Geschäft mit der Social-Media-Meinung: Verbotene PR aufgedeckt

Das Geschäft mit der Social-Media-Meinung: Verbotene PR aufgedeckt

Bayer, Tui, Universal, die ÖBB, die Bank Austria und Red Bull: Große Markenunternehmen sollen die Agentur Mhoch3 ...