Social Media
© Foto:

Social Media

Social Media in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Hello gründet Unit für Social Media

Hello gründet Unit für Social Media

Max-Jacob Ost führt bei der Agentur Hello in München-Giesing ab sofort ein fünfköpfiges Social-Media-Team - und überzeugt den Kunden Adidas.

Wird Facebook zum "Procter & Gamble des Social Media?"

Wird Facebook zum "Procter & Gamble des Social Media?"

Will Critchlow ist sich sicher: Facebook wird zu Procter & Gamble 2.0. Der streitbare wie anregende Blogbeitrag des Gründers und CEOs der...

Social Media in Personalabteilungen: Kleine mit Nachholbedarf

Social Media in Personalabteilungen: Kleine mit Nachholbedarf

Laut "ADP Social Media Index" nutzen große Unternehmen die sozialen Medien wesentlich effizienter in der Personalarbeit.

Sechs Social-Media-Tipps für Ihre Bewerbung

Sechs Social-Media-Tipps für Ihre Bewerbung

Seinen eigenen Job fand er über Xing: Jetzt will der Informatik-Professor Ricardo Büttner das Matching zwischen Jobsuchern und Arbeitgebern mithilfe der...

Social Media-Präsenz: Agenturen entdecken Twitter

Social Media-Präsenz: Agenturen entdecken Twitter

Die Analysten von Brandwatch haben erneut untersucht, wie sichtbar deutsche Agenturen in den sozialen Netzwerken sind. Ein Fazit: Twitter legt in diesem...

Ebay vergibt Social-Media-Etat an Naked

Ebay vergibt Social-Media-Etat an Naked

Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen europaweiten Social-Media-Etat nach einem Pitch an die Agentur Naked Communications vergeben.

Recruiting bei "Call a Pizza"  ist Social Media-Flop des Jahres

Recruiting bei "Call a Pizza" ist Social Media-Flop des Jahres

Die schlechtesten  Maßnahmen der Personalkommunikation dieses Jahres wurden in Berlin mit der Goldenen Runkelrübe ausgezeichnet. Das Europäische...

Der große Social-Media-Frust

Der große Social-Media-Frust

Pressestellen sind unglücklich mit Social Media: Zu wenig Interaktion finde hier statt, im Unternehmen erfahren sie keine Unterstützung. Das sind die Ergebnisse einer...

Happy Pixel: Social-Media-Rennen für 20th Century Fox

Happy Pixel: Social-Media-Rennen für 20th Century Fox

Zum Kinofilm „Maze Runner“ suchte Happy Pixel für 20th Century Fox die coolsten Läufer für ein virtuelles Wettrennen. Weitere Social-Media-Kamp...

Verlagsgruppe Friedrich Oetinger/ Leon Alberti

Buchmarketing in Social Media: So wirbt James Frey für "Endgames"

Buch, Spiel, Film und ein Rätsel: die Werbeoffensive für den Roman "Endgame" von James Frey hebt die crossmediale Inszenierung einer Buchv...

Das Geschäft mit der Social-Media-Meinung: Verbotene PR aufgedeckt

Das Geschäft mit der Social-Media-Meinung: Verbotene PR aufgedeckt

Bayer, Tui, Universal, die ÖBB, die Bank Austria und Red Bull: Große Markenunternehmen sollen die Agentur Mhoch3 ...

Erfolgsrezept: Wie man Social Media Manager findet

Erfolgsrezept: Wie man Social Media Manager findet

Sie sind heiß begehrt und haben großen Einfluss auf die Außenwirkung: Social Media Manager. Deswegen sollten sich Unternehmen äußerste Mühe geben...

Dove: Mit Social Media zu einem besseren Körpergefühl

Dove: Mit Social Media zu einem besseren Körpergefühl

In Großbritannien hat Dove sich mit Verbänden, Schulen und Unis zusammengeschlossen, um in einer breiten sozialen Kampagne den Frauen zu mehr Körpe...

Social-Media-Reifegrad: Automobilbranche liegt vorne

Social-Media-Reifegrad: Automobilbranche liegt vorne

160 Unternehmen haben sich im Social Media Excellence Kreis zusammengeschlossen, um sich über neue Entwicklungen auszutauschen. Gemeinsam mit Partnern...

Social-Media-Therapie: Digitale Strategien im Healthcare-Marketing

Social-Media-Therapie: Digitale Strategien im Healthcare-Marketing

Viele Pharmahersteller haben erkannt, dass sie Patienten stärker bei ihrer Krankheit unterstützen müssen, um sich zu differenzieren. Die digitalen...