Das war DER Super-Bowl-Spot 2011: "The Force" von VW USA und Deutsch, L.A.
Das war DER Super-Bowl-Spot 2011: "The Force" von VW USA und Deutsch, L.A. © Foto:VW

Super Bowl

Super Bowl und die beste Werbung in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Finale der "Mad Men" soll zum Super Bowl der Werbung werden

Finale der "Mad Men" soll zum Super Bowl der Werbung werden

2015 steht das Finale der "Mad Men" an - und wirft jetzt seine Schatten voraus: Der Sender AMC plant ein Feuerwerk der Werbezeitenvermarktun...

"Super Bowl für Frauen": Unilever lässt die Muppets los

"Super Bowl für Frauen": Unilever lässt die Muppets los

Der brave Frosch und der wahnsinnige Zottel hinterm Schlagzeug, am Ende glamouröser Auftritt von Miss Piggy: Das sind die Zutaten für die Lipton-Tea...

Coca-Cola beim Super Bowl: Die Parodie nach dem Shitstorm

Coca-Cola beim Super Bowl: Die Parodie nach dem Shitstorm

Der Super-Bowl-Spot von Coca Cola ging bei vielen Amerikanern nach hinten los. Comedian Garlic Jackson knöpft sich den werblichen Aufreger vor.

Super Bowl im Social Web: Budweiser rührt sie alle

Super Bowl im Social Web: Budweiser rührt sie alle

Laut den Social-Media-Charts hat Budweiser dieses Mal den viralsten Super Bowl-Spot gezeigt. Aber die Konkurrenz ist hart: Die Automarken, Coca Cola und...

Erster TV-Spot: Maserati feiert Werbe-Debüt beim Super Bowl

Erster TV-Spot: Maserati feiert Werbe-Debüt beim Super Bowl

Wieden + Kennedy hilft der Traditionsmarke Maserati beim Fernseh-Debüt. Der italienische Sportwagenhersteller hat sich für diese Premiere einen...

Die besten Spots beim Super Bowl 2014

Die besten Spots beim Super Bowl 2014

Vieles noch ungesehen, einiges gern öfter: Der Super Bowl ist vorbei, die Seattle Seahawks haben haushoch gewonnen - und die Marken im Werbeblock erst...

T-Mobile USA mischt beim Super Bowl mit

T-Mobile USA mischt beim Super Bowl mit

Die amerikanische Telekom-Tochter T-Mobile leistet sich einen eigens kreierten Werbe-Auftritt für das US-Spektaktel Super Bowl. Damit setzt die Marke...

Werbe-Satire: Nicht heiß genug für den Super Bowl

Werbe-Satire: Nicht heiß genug für den Super Bowl

In einer selbstironischen Kampagne nimmt der britische Bierbrauer Newcastle Brown Ale den Werbezirkus rund um den Super Bowl auf die Schippe.

Erklär-Video: In fünf Schritten zum Super-Bowl-Klassiker

Erklär-Video: In fünf Schritten zum Super-Bowl-Klassiker

Der US-Onlinedienst "Business Insider" erklärt, wie man in fünf einfachen Schritten den Super-Bowl-Spot realisiert, über den am Ende alle...

Super Bowl Spots: Die Favoriten im Social Web

Super Bowl Spots: Die Favoriten im Social Web

Zum richtig großen Social-Media-Phänomen werden die Spots, die in der Halbzeitpause des Super Bowl gezeigt werden, erst nach dem Spiel. Doch schon jetzt...

Höhepunkte aus dem Super-Bowl-Werbeblock

Höhepunkte aus dem Super-Bowl-Werbeblock

Weitere Spots, die das Zeug zum Programmhöhepunkt haben, zeigen wir Ihnen schon vor dem Super Bowl: Mit Werbefilmen wie diesen degradieren die Automarken...

Super Bowl: Audi schaut dem Wahnsinn ins Maul

Super Bowl: Audi schaut dem Wahnsinn ins Maul

Wenn man faule Kompromisse macht, dann kommt Irrsinn dabei raus. Audi hat für seinen Super-Bowl-Auftritt eine wahrhaft beängstigende Hunderasse kreiert...

Super Bowl 2014: Der Engelspot von Volkswagen

Super Bowl 2014: Der Engelspot von Volkswagen

Volkswagen lüftet vorab im Internet das Geheimnis um seinen diesjährigen Super-Bowl-Spot. Die Kreativagentur Argonaut verwandelt in dem Imagefilm...

Sodastream erneut vom Super Bowl ausgeschlossen

Sodastream erneut vom Super Bowl ausgeschlossen

Wegen der Attacken auf Pepsi und Coca-Cola lässt der Sender Fox den Spot mit Scarlett Johansson nicht zu: Die schöne Schauspielerin sagt am Ende...

Super Bowl: Die Werbeschlacht im Web läuft an

Super Bowl: Die Werbeschlacht im Web läuft an

Gut eine Woche vor dem Super Bowl wächst die Zahl der Teaser beständig, mit denen sich Unternehmen die volle Aufmerksamkeit der Sportfans im Werbeblock...