Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
 
 
 

AKTUELLE ANGEBOTE:

 
 
  Facebook-Marketing leicht gemacht!
2-tägiges Seminar in Hamburg

Info

 
  Social Media leicht gemacht!
2-tägiges Seminar in München

Info

 
  Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene
2-tägiges Seminar in München

Info

 
  W&V Digital Sports Marketing Summit
1-tägige Konferenz in München

Info

Die Medientage München geben das Motto aus: "MUT - Medien und Transformation".
Die Medientage München geben das Motto aus: "MUT - Medien und Transformation".

Medientage München: Branche diskutiert über Strukturwandel

veröffentlicht am 28.10.2009 um 05:00 Uhr · Medientage München 2009 · Artikel

Der Strukturwandel in der Medienbranche steht im Mittelpunkt der 23. Medientage München. Unter dem Motto ”Medien und Transformation“ wollen von diesem Mittwoch an bis Freitag mehr als 7.000 Teilnehmer über neue Trends und Geschäftsmodelle in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise diskutieren. Schwerpunkt ist dabei das Internet und die Frage, wie sich die klassischen Medien im Zeitalter der Digitalisierung wandeln müssen. Auf dem Programm stehen 90 Panels mit mehr als 500 Referenten.

Zum Auftakt werden beim Mediengipfel am Mittwoch - der berühmten "Elefantenrunde" mit Moderator Helmut Markwort - neben Bayerns Staatskanzleichef Siegfried Schneider (CSU) unter anderem der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust, ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling und Telekom-Chef René Obermann erwartet. Prominenter Grußwort-Redner zum Auftakt ist der Philosoph und Erfolgsautor Richard David Precht. Am Donnerstag steht der Printgipfel auf der Agenda; die Diskutanten befassen sich mit der Zukunft der Verlage unter den veränderten Bedingungen des Medienmarktes. Mit dabei sind unter anderem der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen (”Kölnische Rundschau“), der Vorsitzende des Verbandes Bayerischer Zeitungsverleger, Andreas Scherer (”Augsburger Allgemeine“) sowie die Chefredakteure von ”Hamburger Abendblatt“ und ”Handelsblatt“, Claus Strunz und Bernd Ziesemer. Für eine Keynote zugeschaltet wird Jeff Jarvis, Blogger und Autor des Buches ”What Would Google Do?“.

Neu im Programm der Medientage ist ein Infrastrukturgipfel. Dort werden Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung beleuchtet. Den Abschluss bildet am Freitag der Online-Gipfel. Auf einer begleitenden Fachmesse zeigen zudem rund 80 Aussteller Neuheiten rund um das hochauflösende und das Internet-Fernsehen (HDTV und IPTV) sowie zur mobilen Mediennutzung.

Die W&V ist auch in diesem Jahr auf der Messe präsent und wird berichten. Zum dritten Mal wird es zudem Bewegtbild geben: W&V ist mit Web-TV vor Ort und bringt spannende Gesprächspartner aus der Branche vor die Kamera.

Social Bookmarking
Anzeige