LEAD Digital Experts Talk - "Mobile Creativity"

LEAD Digital Experts Talk - "Mobile Creativity"



Der zweite LEAD digital Experts Talk findet mit freundlicher Unterstützung von Widespace zum Thema "Mobile Creativity" statt.

 

Termin: 20. Juni 2013, 16.00 - 21.30 Uhr
Ort: Süddeutscher Verlag, München
Teilnahmegebühr: 99,- EUR (Frühbucherpreis 89,- EUR bis zum 7. Juni)

 

Programm Stand 01. Mai 2013 (Änderungen vorbehalten)

16.00

Einlass


16.15

Eröffnung und Begrüßung durch Tobias Weidemann, Redakteur LEAD digital


16.30

Mobile Markenkommunikation: Neues Mediennutzungsverhalten erfordert kreative Kommunikationsstrategien

  • Tendenzen und Trends im Überblick: Welche neuen Anforderungen an den Marketing-Mix ergeben sich für Werbetreibende durch das neue Mediennutzungsverhalten der Konsumenten?
  • Auswirkung auf Markenkommunikation und Rezeption: Welche Formate kommen an und wie lassen sich User involvieren?
  • Was bringt Mobile Markenkommunikation und was sind die KPIs zur Erfolgsmessung

Matthias Schenk, Country Manager DACH, Widespace GmbH


17.00

Best Practice: Die Kampagne der Kassenärztlichen Bundesvereinigung in mobilen Umfeldern

  • Welche Werbeformen die Klickraten steigern: Design und Kreation
  • Crossmedia-Integration und Auswirkungen auf die Customer Journey
  • Aus der Praxis: "Wir arbeiten für Ihr Leben gern" - Vertriebskampagne der KBV und die Bedeutung von Werbeumfeldern
  • Erfolgsmessung über KPIs und ROI - und Erkenntnisse für weitere Kampagnen

Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer Ressourcenmangel


17.30 Coffee-Break & Networking
17.50

Key Note: Mobile Kreativität bei Adobe

Holger Mews, Commercial Director Central Europe Adobe


18.15

Experts Talk: Wie lassen sich  “Mobile Only”-Potenziale richtig ausschöpfen?

  • Wie unterscheidet sich die mobile Nutzung von der Desktop-Nutzung?
  • Responsive Design versus Made for mobile
  • Welche Werbebotschaften sowie Dienste, Tools und Anwendungen setzen sich auf mobilen Geräten durch?
  • Wie funktioniert die Anbindung an weitere Unternehmens-Kanäle - offline und online
  • Verlagerung der Touchpoints mit Auswirkung auf die Customer Journey
  • Die Potenziale von HyLoMo und LoSoMo
  • Facebook & Co.: Welche Potenziale und Herausforderungen bergen Social ads auf dem Smartphone?
  • Zukunftsblick: Welche Trends werden mittel- und langfristig zum “mobile big thing”?

Auf dem Podium:

  • Sabine Haase, CEO Scout24 Services GmbH und CEO Spontacts GmbH
  • Holger Mews, Commercial Director Central Europe Adobe
  • Mark Wächter, Mobile Strategy Consultant, MWC.mobi und Vorsitzender Fachgruppe Mobile, BVDW
  • Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing
  • Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer Ressourcenmangel

Moderation: Tobias Weidemann, Redakteur LEAD digital


19.15 Ende des LEAD digital Experts Talk
ab 19.15 Start des Get-togethers in der Panoramalounge des Süddeutschen Verlages