Löw sagt Nein zu WM-Pressekonferenzen im Live-TV
Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika müssen die Fußball-Fans auf die tägliche Live-Übertragung der Pressekonferenz aus dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft im Fernsehen verzichten. Bundestrainer Joachim Löw will seinen Trainingsplan nicht von einem fixen PK-Termin bestimmen lassen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der „Sport Bild“.
Seit Jahren übertragen mehrere Sender die Pressekonferenzen des DFB bei großen Turnieren und auch vor Länderspielen live. Im Sommer werden die Fragerunden an manchen Tagen lediglich zeitversetzt oder gar nicht in voller Länge zu sehen sein.
ARD und ZDF seien über diese Maßnahme informiert, hieß es beim DFB. Die Entscheidung privater TV-Stationen wie n-tv oder N24, die regelmäßig live von DFB-Terminen berichten, steht offenbar noch aus.
Drexler Redakteur










