.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Nike macht Amateur-Fußballer fit.
Nike macht Amateur-Fußballer fit.

Nike Football+ trainiert Amateurkicker im Web

veröffentlicht am 07.01.2010 um 10:30 Uhr · Fußball-WM 2010: Die Spiele der Sponsoren · Artikel

Amateurkickern, die sich auf die neue Saison vorbereiten, bietet der Sportartikelhersteller Nike ab sofort interaktive Übungs- und Trainingstipps auf der neuen Online-Plattform Fußball+. Internationale Stars und Trainer verraten dort ihre Tricks.

Voraussetzung ist der Kauf der Nike-Fußballschuhe Modell "Total Laser III" oder "CTR360 Maestri". Damit erwirbt jeder Kunde einen Benutzercode, der ihm den Zugang zu interaktiven und videobasierten Trainingsinhalten verschafft. Die Videos wurden von Fußballern, wie Fernando Torres vom FC Liverpool, Cesc Fabregas von Arsenal London und Andrés Iniesta vom FC Barcelona, und den Trainerteams vom FC Barcelona und Juventus Turin mitgestaltet. Damit wolle Nike Football+ das Produkt mit der virtuellen und physischen Welt des Trainings verbinden.

Das Trainingstool ist auch als App für iPhone und iPod Touch erhältlich. Auf der Plattform können sich Spieler untereinander vernetzen, um in Verbindung mit den verschiedenen Trainingseinheiten die erzielten Ergebnisse zu verfolgen und anzuzeigen. Das Programm knüpft an das Laufprogramm Nike+ an, mit dem Jogger ihre persönliche Musik sowie Lauflänge, Tempo und Kalorienverbrauch über ihren iPod zugespielt bekommen.

Social Bookmarking
Anzeige