.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Moritz Bleibtreu wirbt für HD auf Sky.
Moritz Bleibtreu wirbt für HD auf Sky.

Sky baggert mit Weihnachtskampagne um Kunden

veröffentlicht am 18.11.2010 um 12:00 Uhr · Weihnachten 2010 · Artikel

Der darbende Pay-TV-Sender Sky geht mit einer Weihnachtskampagne auf Kundenfang. Mit einem 40-sekündigem Klassikspot und zwei kürzeren 20-Sekündern sowie Printmotiven, Radio- und Online-Reklame wirbt der Unterföhringer Konzern auch diesmal wieder mit Testimonial Moritz Bleibtreu.

Die Kommunikation läuft bis Weihnachten und wurde von BBDO, Düsseldorf sowie Digital + Direct Communications, London umgesetzt. Mit der Kampagne will der Sender sich als führender HDTV-Sender inszenieren und nimmt dafür einen niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in die Hand.

Sky Deutschland - vormals Premiere - erwartet für das Geschäftsjahr 2010 einen operativen Verlust (Ebitda) von 260 bis 280 Millionen Euro. Für 2011 rechnet Konzernchef Brian Sullivan mit einer deutlichen Verbesserung, schwarze Zahlen erwartet der Vorstand allerdings nicht. Die Misere des Bezahlsenders liegt vor allem in den geringen Abozahlen. Derzeit weist Sky rund 2,5 Millionen Kunden aus.

Social Bookmarking
Anzeige