20 Prozent der Entscheider kennen Web 2.0 nicht
26.08.2009 · Online/ Internet · Media-StudieInwiefern wissen Führungskräfte von Unternehmen über das Web 2.0 und Social Media Bescheid? Mit diesem Thema beschäftigt sich die neue Studie der Unternehmensberatung Brain Injection in Zusammenarbeit mit der Cologne Business School.
Mehr als 20 Prozent der Führungskräfte von Unternehmen wissen nicht, was der Begriff Web 2.0 bedeutet. Dies ist eines der zentralen Ergebnissen der Studie „Social Media Company Monitor 2009“, die von Brain Injection Ltd & Co. KG. in Zusammenarbeit mit der Cologne Business School durchgeführt wurde.
Desweiteren gaben zwölf Prozent der befragten Unternehmen an, gar nicht zu wissen, was ein Blog ist. So sehen leitende Angestellte, Vorstände, Geschäftsführer und Firmeninhaber den Bereich Social Media in dem Zuständigkeitsbereich des Marketings und Public Relations. Dennoch geben 70 Prozent zu, zu wenig über die Handhabung, den Nutzen und die Möglichkeiten des Web 2.0 und Social Media zu wissen.
Dabei wird die Business-Community XING von allen immer noch am meisten genutzt. 34 Prozent der Befragten nutzen die Plattform für Business Networking, Personensuche oder Bewerberanalyse.
Die komplette Studie ist nach Registrierung hier kostenlos erhältlich.
www.brain-injection.com
Brain Injection Ltd. & Co. KG, Köln
Frank Mühlenbeck+49 221 789 321 0
muehlenbeck@brain-injection.com









