Markenrelaunch:
Bonita feiert TV-Premiere mit Heimat-Spot
Die Modekette Bonita hat sich einen Markenrelaunch verordnet und zusammen mit Heimat eine neue Markenstrategie entwickelt. Mit einem Imagespot wirbt die Modekette nun erstmals im TV.
Die Tom-Tailor-Marke Bonita hat sich einen Markenrelaunch verordnet und zusammen mit der Agentur Heimat eine neue Markenstrategie erarbeitet. Ein Imagespot ist seit Montag in den Werbeblocks mehrerer TV-Sender und auf Youtube zu sehen. Für Bonita ist es die TV-Premiere.
Ziel der "starken Haltungskampagne" sei es, das Markenimage deutlich zu modernisieren und zu verjüngen, so das Unternehmen. Der Zielgruppe 40 plus möchte sich Bonita als "Stilinstanz" empfehlen, angesprochen fühlen sollen sich selbstbewusste, lebenserfahrene Frauen, die wieder mehr Zeit für sich genießen wollen. Und die nicht "trendy Fashion" suchen, sondern "erwachsene Mode im aktuellen Stil". Dieses Lebensgefühl soll auch der Claim "Genau ich" transportieren. Produktionsfirma ist Wanda Germany, Regie führte Ehsan B.
Im Mittelpunkt steht der Spot, der im lettischen Riga gedreht wurde. Von September bis Dezember 2015 läuft er auf Prosieben, Sat.1, Kabel 1, Sixx und Sat1 Gold. Die neue Markenstrategie wird über alle Kanäle gespielt. In den Filialen sind die Kampagnenmotive zu sehen, neue Grafikelemente sollen künftig auch auf den Bonita-Tragetaschen für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.
Im neuen Look gestaltet sind auch die Homepage www.bonita.de und die Newsletter. Zum Kampagnenstart gibt es außerdem Aktionsmailings, Facebook-Werbung und ein Journalistenevent in Kooperation mit der "Glücksforscherin" Maike van den Boom.